Fruchtwasser?

Hallo,

heute Nacht war ich auf der Toilette. Habe abgewischt und bin aufgestanden und es war irgendwie direkt wieder nass untenrum. Es ist nichts gelaufen. Aber das hatte ich noch nie.
Danach hab ich mich mehrfach gedreht extra; aber es lief nichts. PH Test war negativ (aber ob die so sicher sind?) habe den Test eine halbe Stunde nach dem Vorfall gemacht.

Denkt ihr, das könnte ein kleiner Riss gewesen sein? Oder Urin/Ausfluss?

Danke für eure Hilfe!!

1

Vll lag dein Baby blöd auf der blase?
Zudem ist man ja eh immer feucht/nass...

2

Hatte in der 16 SSW eine kurze zeit lang Ausfluss der so flüssig wie Urin war. Hatte zu dem Zeitpunkt auch grade den nächsten Kontrolltermin bei meiner FÄ. Sie hat von vornherein gesagt das es völlig normal ist mich aber trotzdem nochmal untersucht samt Abstrich….war aber alles ok und wie schon gesagt nur absolut flüssiger Ausfluss.
Wenn es dir allerdings keine Ruhe lässt dann lass es sicherheitshalber abklären

3

Hey.

Ich habe das auch schon seit Tagen. Das bei stimmten Bewegungen das Höschen bzw. Die slipeinlage nass ist.

Urin kann es nicht sein, riecht nicht und ist klar/durchsichtig.

Ausfluss kann es auch nicht sein, dafür ist es zu flüssig 🙈

Bei mir waren 2 ph Tests positiv auf FW und 2 negativ. Habe zu unterschiedlichen Zeiten getestet.

Nach dem ich die Flüssigkeit im Höschen hatte und wenn ich keine Flüssigkeit im Höschen hatte. Ergebnis. Wenn die Flüssigkeit da war, waren sie positiv, wenn nicht negativ.

Ich bin also ins Kh zur Abklärung. Dort wurde kein Fw festgestellt. Sie meinte aber, es könnte auch ein hoher blasensprung sein, dies wäre allerdings sehr selten.

Fazit. Wenn du dir nicht sicher bist, geh es besser einmal mehr abklären. Denn das infektionsrisiko ist da.

Liebe Grüße aus der 38 ssw 🍀

4

Welche ph test benutzt ihr ? Wo kriegt man die her?