Brauche bitte eure hilfe ultraschall 😭

Hey ihr lieben
Am Montag hatte ich einen termin bei meiner FrauenÀrztin.
Da war ich 6 ssw da konnte man eine fruchthöhle und einen Dottersack sehen( bild fĂŒge ich bei)
Heute, also 2 tage spÀter hatte ich wieder einen termin und da war nur noch die fruchthöhle zu sehen ohne Dottersack und die fruchthöhle ist aber gewachsen...
Was soll das bedeuten? Kann das noch etwas werden? Wie kann der Dottersack verschwunden sein?
Sie meinte bei fĂŒlligeren frauen ist es etwas schwieriger. Habe jetzt extreme angst das ich das kind verlieređŸ„ș😭

1
Thumbnail

Erstes bild

2

Bild von heute

3

Das zweite Bild fehlt

4
Thumbnail

Bild 2

5

Hattest du denn eine Blutung ? Und wieso solltest du zwei Tage spĂ€ter nochmal zum US? đŸ€”

7

Nein habe keine Blutungen.
Ich bin durch ivf schwanger geworden und hatte vorher 2 frĂŒhe AbgĂ€nge...

6

Wenn man beim ersten Termin einen Dottersack gesehen hat und jetzt nicht mehr, dann hast du sicher nur einen Eckenhocker und dein Zwerg hat sich irgendwo in der Fruchthöhle verkrĂŒmelt wo das UltraschallgerĂ€t ihn nicht gefunden hat, das kommt öfter vor in diesem Stadium, da sind die embryonalanlagen einfach noch so winzig. Dass man in der 6. SSW ĂŒberhaupt schon was sieht ist super! Bei mir sah man da gar nix. Und das die Fruchthöhle gewachsen ist ist doch auch ein gutes Zeichen! Mach dir nicht so viele Sorgen, beim nĂ€chsten Mal siehst du bestimmt was? Warum hast du denn so frĂŒh 2 Termine hintereinander? Gab es Komplikationen?

8

Ich hoffe so sehr das du recht hast und es ein eckenhocker ist đŸ„ș
Bin durch ivf schwanger und hatte vorher 2 frĂŒhe abgĂ€nge.

9

Ich drĂŒcke fest die Daumen dass es diesmal in Happy End fĂŒr euch gibt! FĂŒhl dich unbekannterweise gedrĂŒckt! Diese Warterei in den ersten Wochen unter "normalen" UmstĂ€nden schon quĂ€lend und mit deiner Vorgeschichte natĂŒrlich umso mehr.
Mein Eckenhocker und vermeintliches Windeln sitzt ĂŒbrigens gerade im Wohnzimmer und spielt lautstark Feuerwehreinsatz😅 Bleib positiv, man hat ja schon was sehen können#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
11

Hallo đŸ™‹â€â™€ïž
Ich möchte dir auch Mut zusprechen 😊
Ich war bei 7+0 bei meinem FA, zu dem Zeitpunkt man hat sogar schon das Herz blubbern gesehen. Dann hatte ich bei 7+4 Blutungen und musste zur AbklĂ€rung zum Vertretungsarzt gehen. Dieser hatte dann noch nicht mal die Fruchthöhle beim Ultraschall gefunden. Riesen Schock, ich hatte zuvor ein MA und war eh schon mega Ă€ngstlich. Nach dem mir die TrĂ€nen kamen, hat der Arzt nochmal neu den Ultraschall gemacht und siehe da, mit einem anderen Winkel des vaginalen Ultraschall-Kopf hat er endlich die Fruchthöhle gefunden und mit dem Wurm war alles in Ordnung đŸ„°
Also, gib die Hoffnung nicht auf 🍀 es kann verschiedene GrĂŒnde haben. Und wenn es nur ein blöder Winkel beim vaginalen Ultraschall ist.

Ich wĂŒnsche dir alles Gute 🍀💛