8+0 immer noch kaum Symptome ?

Hi zusammen,

ist das normal das ich bis heute kaum Symptome habe bzw. die vorhandenen schwanken oder gehen?
Übelkeit hatte ich gar nicht und Brustspannen oder Schmerzen sind auch kaum bis gar nicht vorhanden, das ziehen im Unterleib ist nur noch ganz selten. Das einzige was aktuell da ist ist meistens ab Nachmittag massive Erschöpfung. Ansonsten fühle ich mich so unschwanger, den nächsten Termin hab ich bei 10+3 und total Angst das es sich nicht entwickelt hat oder etwas in die Richtung... bei dem ersten Termin vor 2 Wochen hat man auch nur eine Fruchthöhle mit einem mini kleinen Punkt gesehen, was laut Arzt gut war aber man sieht bei so vielen schon so viel mehr bei 6+0 das mich das echt sehr verunsichert.

1

Hi,
ich habe 2 kleine Jungs, hatte in diesen SS überhaupt keine Symptome.
Mach dich nicht verrückt, das ist Stress und schädlicher für deinen Knirps.
Sei froh wenn du keine Symptome hast, dann hast du Ruhe.
Anzeichen und Symptome in einer SS zu haben ist keine Pflicht und sagt nix über eine intakte SS aus.
Bitte nicht stressen deshalb, schon alleine das du massive Erschöpfung Nachmittags hast, zeigt doch das dein Körper auf Hochtouren läuft.
Sei froh wenn es so bleibt.👍🙋
Auch wenn du so nichts merkst, in deinem Inneren ist sehr viel los.😉
Es ist sehr nervenaufreibend wenn man auf den nächsten Termin warten muss, das ist ein Geduldsspiel. Fühl dich gedrückt.#liebdrueck
Ich bin heute bei 5+3. Hatte am Montag schon einen und bei mir hat gyn eine FH gesehen.
Ich muss auch noch bis Montag warten.
Aber ich merke ab und zu das es sich Platz macht.

2

Sei froh, dass du keine Symptome hast und genieß es einfach. Mach dir nicht so viele Sorgen. Meine Chefin hatte in ihren zwei Schwangerschaften auch keinerlei Symptome. Ich hingegen liege bis Mittags im Bett, weil mir so übel ist und ich mir teilweise die Seele aus dem Leib reiher. Das ist nicht wirklich angenehm und ich kann es bis jetzt noch gar nicht genießen.

3

Ich kann dich auf jeden Fall gut verstehen das du dir Sorgen machst, ich hatte zwei frühe Fehlgeburten und bei beiden auch überhaupt keine Symptome. Jetzt bin ich durch eine Insemination wieder schwanger geworden und hatte dieses Mal auch nicht sofort Symptome und hab mir natürlich große Sorgen gemacht. Allerdings sagen Symptome wirklich nichts über eine intakte oder nicht intakte SS aus, das weiß ich nun selber. Ich hatte zwar für eine Woche ca starke Übelkeit aber so schnell wie sie da war war sie dann auch wieder weg und ich hab mir natürlich riesen Sorgen gemacht.. aber es war alles gut und ich bin mittlerweile in der 17. SSW. Mittlerweile kamen immer wieder ein paar mehr Symptome dazu aber die meisten tatsächlich erst nach der 12. Woche. Also ich würde es wirklich genießen solange du keine Symptome hast es kann sich schlagartig ändern 🙈 oder halt auch nicht und du bleibst Symptomfrei was doch echt wünschenswert wäre :)

4

Hi Diana,

Ich kann das total gut nachvollziehen. Ich bin auch ehr die ängstliche Schwangere und hatte anfangs auch so Angst, dass sich das Kleine nicht richtig entwickelt. Viele meiner Freundinnen meinten bei ihren Schwangerschaften, dass es sie ungemein beruhigt hat, wenn es ihnen schlecht ging, also Übelkeit usw. verspürt haben. So wüssten sie, dass der Körper arbeitet und die Schwangerschaft sich gut entwickelt. Mich hat das soooo sehr verunsichert, weil ich bis heute 0,0 Beschwerden hatte. Keine Übelkeit, kein Brustspannen, nichts! Mein Mann meinte dann irgendwann, dass ich mich doch glücklich schätzen kann, dass es mir so gut geht und ich die SS doch dann total genießen kann. Zumal bei allen Untersuchungen immer alles super war, und die Maus sich super entwickelt hat. Also, Versuch dich zu entspannen und die SS zu genießen. Nur weil es einem nicht schlecht geht, kann die SS genauso gut verlaufen ,wie bei denen, die unter Übelkeit usw. leiden. Du hast einfach einen Bonus :)

LG Blümchen mit ⭐ und Babymaus 18+4

5

Hi!
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis ssw 12 auch kaum Symptome. Dann fing eine leichte Übelkeit an, aber ohne Erbrechen. Später nur noch Sodbrennen. Brüste hatten sich überhaupt nicht verändert.

Jetzt in der 7. ssw hab ich etwas mehr Symptome, aber nichts im Vergleich zu anderen Schwangeren.

Ich würde sagen, warte die Untersuchung ab und versuche dich abzulenken.

Alles Gute!

6

Meine liebe sei froh das du nichts hast :D
Ich kann dich sehr gut verstehen ich hatte bis gestern auch so gut wie keine Symptome (8+3).
War dann morgens bei mejenr Fa zum ersten Termin und bin schon davon ausgegangen das etwas negatives dabei raus kommen wird aber siehe da. Zeitgerecht entwickeltes Baby mit kräftigem herzschlag.
Und dann heute morgen wie aus dem Nichts Übelkeit. Bis jetzt schon 3mal übergeben 🙈
Symptome sagen wirklich nichts über eine (intakte) Schwangerschaft aus und alles kann muss aber nicht kommen! 😉

7

Huhu,

in der 7. SSW habe ich weinend im Bett gelegen, weil ich immer nur müde war. Mir waren es zu wenig Anzeichen und ich habe geweint aus Angst es könnte was nicht stimmen 🙈

Ab der 12. SSW hab ich dann lediglich bei einem leeren Magen ein flaues Gefühl gehabt und sobald ich gegessen hatte,war alles wieder schick.

Ab der 16.SSW kamen bei langen Anstrengungen Steißbein Schmerzen dazu.

Nun bin ich in der 19. SSW und bin einfach wieder nur etwas mehr müde und ich merke den kleinen seit ein paar Tagen auch, wie er rum turnt 💙🤭🤰

Was ich damit sagen möchte...Ich kenne es kaum Anzeichen zu haben, aber mit unserem Urmel ist alles super und es bedarf nicht immer vieler Anzeichen. Wir müssen dankbar sein, dass wir nicht wie andere ständig über der Schüssel hängen, oder nur liegen müssen🙏

Genieße die Zeit und freue dich, dass du recht unbeschwert durch die Schwangerschaft kommst😊

LG🌺