Vielleicht ein bisschen Hoffnung ☹️

Thumbnail

Hallo, ich war gestern das erste mal beim Ultraschall laut Ovu ungefähr 6+1. ich war so aufgeregt.
Naja meine Frauenärztin hatte wohl keine Zeit denn sie schaute nicht mal eine Minute in die Fruchthöhle und sagte direkt:“da ist nichts, da müsste man jetzt aber was sehen. Zur Ausschabung schicke ich sie wenn nächste Woche noch immer nichts zu sehen ist.“ Naja also nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, in die auch nicht weiter reingeschaut wurde. Sie ist Fast 2 Cm groß und würde 6+6 entsprechen. Aber wie gesagt, leer.
Dazu kommt das ich wohl eine 4 cm große Ovarialzyste habe.
Jetzt muss ich nächste Woche wieder hin und habe überhaupt keine Hoffnung mehr. Ach man, hat vielleicht jemand auch in der 7. Ssw eine leere Hülle gehabt und später dann ein Baby oder sollte ich mir da dann jetzt auch keine Hoffnungen mehr machen? Ich hab auch ein Bild, ich hänge es an. :(

1

Ich möchte dir gern etwas Hoffnung machen. Bei mir war 6+3 nur die Fruchthöhle zu sehen und 1 woche später war der Embryo da.

7

Das wäre natürlich schön, die ersten halbwegs guten Nachrichten. Ich kann nicht mehr aufhören zu weinen und muss jetzt noch eine Woche warten:(

2

Du kannst auch einfach ein sehr kleines Baby haben.

Hier bei uns machen die FA erst später eine US-Untersuchung, so war es bei meiner Frau jedenfalls.

Mach dich nicht verrückt, sollte man dann nichts sehen 8./9. Woche dann kann man sich Gedanken machen.

8

Danke, ich hoffe das es klein ist und sich versteckt. Aber nächste Woche müsste man dann ja was sehen. Also hoffentlich

14

Ich drück euch die Daumen :)

Manchmal auch ganz in der Ecke versteckt und nicht erkennbar.

3

Bei mir sah das bei 7+0 genauso aus und bin jetzt 25 ssw. Also das kann normal sein :)

4

Hallo meine Liebe,

Bei mir war es an 6+3 so: 2 Fruchthöhlen, eine mit Embryo und Herzschlag, die andere komplett leer, aber zeitgerecht. Der FA meinte müsse man abwarten, ob noch etwas kommt.

Kontrolle an 7+4: 2 Fruchthöhlen mit jeweils einem Embryo und 2 Herzschlägen. Beide gleich groß.

Das eine hatte sich vermutlich ganz an den Rand gequetscht 😊.

Also bei Dir ist noch alles drin 🍀❤

9

Ich hoffe das ich nächste Woche etwas sehe. Da müsste ich 7+3 sein. Ich bin ziemlich am Boden und freue mich über jede positive Geschichte hier🥰

5

Was für eine herzlose fä.

Da ist auf jeden Fall noch Zeit später etwas zu sehen.
Ich war glaube, auch so zeitig , das erste mal beim Gyn und man sah nur die Fruchthöhle. Umein fa sagte gleich, da müssen wir nochmal später schauen, aber überhaupt nicht negativ behaftet. Ich war dann 14 Tage später wieder da und dann war alles da.

Alles gute dir 🍀

10

Ja find ich auch, aber ich glaub die ist einfach so:(
Na hoffentlich sehe ich dann auch was, das wäre dann schon das 2. Windei.
Danke für deine positive Geschichte 🥰

6

Ich kann dir Hoffnung schenken. In der Zeit hab ich mir die Augen ausgeheult , weil meine Frauenärztin auch nicht der emphatischste Mensch war . Bei mir war nur eine fruchthöhle zu sehen. Dann eine Woche später hin und es war ein Embryo zu sehen . Aber noch kein Herzschlag und sie hat mich wieder nervös gemacht. Und bei der Untersuchung 8 Woche war alles so wie es sein sollte. Mein HCG ist immer schön gestiegen. Haben sie Blut angenommen?

11

Schön das es bei dir einen guten Ausgang hatte🥰
Ich muss nächste Woche auch hin und dann ist hoffentlich was zu sehen:(
Mein Sohn war auch ein eckenhocker den sie bestimmt 10 Minuten gesucht hat, da war ich so weit wie jetzt. Darum versteh ich nicht warum sie nach nicht mal ner Minute direkt aufgegeben hat. Und nein sie hat kein Blut abgenommen, nichts. Sie hat geguckt und meinte ne da is nichts

12

Oh man ich dachte meine wäre schon schlimm gewesen. Aber am Anfang war ich wöchentlich da und sie haben immer Blut abgenommen. Hatte eine künstliche Befruchtung und hatte Wasser im Bauch und Zysten und vergrößerte Eierstöcke. Deswegen wurde alles so engmaschig kontrolliert. Zum Glück ist es gut ausgegangen, in der Zeit waren mein Mann und ich fix und fertig. Und bei dir wird bestimmt alles gut sein wie bei deinem ersten Kind !
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Meld dich gerne nächste Woche wenn dir danach ist .

weitere Kommentare laden
13

Unfassbar, wie unsensibel manche Ärzte sind. Geht gar nicht. Kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber bin schon lang in diesem Forum und habe schon soooo viele Beiträge wie deinen gelesen und danach war doch alles gut. Zu diesem Zeitpunkt ist noch alles drin. Wenn sie auch so kurz nur geschallt hat, könnte es sich auch versteckt haben. Ich drück dir die Daumen