Silopo - Keine Lust mehr - SSW 40+1

"Genieße die Zeit" - "Ruhe dich noch schön aus" - "Genießt nochmal die Zweisamkeit" ... BLABLABLA

Ja ich weiß, alle meinen es nur gut. Und ganz sicher werde ich mich schon bald nach mal einem Tag wie aktuell, wo ich nichts machen muss, zurücksehnen.

Aber ich mag nicht mehr... Und ich verstehe nicht, wie andere Muttis einem nichts anderes sagen/schreiben können wie "genieße es noch..." - vergisst man so schnell, wie man sich am Ende fühlt?

1) Jedes mal aufstehen müssen ist echt ne Quälerei
2) Fällt mir was runter überlege ich 3 x ob es das Wert ist, es aufheben zu müssen oder
3) Tagsüber ist es unglaublich heiß, ich kann nur morgens früh oder abends spät raus (mach ich auch, schaffe immer noch gut 10.000 Schritte am Tag) - d.h. während des Tages hock ich in der Bude...
4) Corona-Regeln im KH weiterhin natürlich da, daher fällt auch alles raus was Thema Besuch bekommen/Freunde besuchen, Essen gehen etc angeht, wir wollen auf den letzten Metern nichts riskieren, mein Mann will und soll im Kreissaal dabei sein können.
5) Ausruhen konnte ich mich die letzten Wochen, ich habe viel gelesen, Serien geguckt, letzte Dinge erledigt....
6)...


Nach vorangegangener Fehlgeburt will ich einfach nur noch unser kleines Wunder endlich kennenlernen und im Arm halten. Ich will nicht mehr warten. Ich bin bereit. Und jetzt dauert es... ich kenne so viele die gerade vor ET ihr Kind bekommen haben.. und bei mir geht nun die zähe Warterei und die Angst vor benötigter Einleitung los.
Ich habe schon immer wieder Wehen gehabt und dachte schon einige male abends/nachts, es würde sich lohnen langsam mal die Wehenabstände zu tracken.. dann wieder Flaute.

Ich hätte mir niemals gedacht wie zäh das werden kann.. und nun sitzt man hier und weiß nichts mit sich anzufangen... :(((

1

Hallo MiniMe,

helfen kann ich dir auch nicht… Kann nur sagen, dass ich dich sehr gut verstehe.
Meine Kinder sind bei 40+5 und 41+4 geboren und ich fand das warten ganz ganz schrecklich.
Hoffe, dass das 3. sich bissl früher auf den Weg macht.
Drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst.

Grüße Nina

6

Danke Nina, man weiß ja auch, dass es "normal ist", dass sie später kommen. Aber das die Zeit so zäh wird.. ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber irgendwann weiß man nicht mehr, was man machen soll :-D

Wie weit hast du es denn noch? :)

2

Ich hatte für die letzten zwei Wochen vor dem KS eine App, die mir den Countdown anzeigte, wie viele Tage es noch dauert. Ich war einfach fertig, ich hatte genug. Ich war schon nicht gerne schwanger. Fand meinen Bauch am Schluss riesig und nervig. Ich verstehe dich sehr gut. Es dauert nicht mehr lange! Du hast es bald geschafft. Und dann hältst du dein Wunder in den Armen.
Der einzige Grund, warum ich mir vorstellen kann, diese Tortur noch einmal durchzumachen. Es wird richtig toll, denk daran. An die Zeit danach. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht.

7

Danke fürs Daumen drücken Himbeli!! Der Gedanke unser Regenbogenbaby endlich im Arm zu halten, lässt mich auch positiv denken. Ich kann es einfach nicht mehr abwarten :-D

3

Ich fühle mit dir 😅 heute ist ET+6.
Seit 2 Wochen treffen wir niemand mehr. Mein Freund ist genervt im HomeOffice. Es ist so heiß tagsüber, dass man nichts machen kann..
Ich würde behaupten,dass ich nicht mal wehen habe 🙃 oder vielleicht eine am Tag.

Gleich muss ich zur dritten Kontrolle ins Krankenhaus..Immerhin geht's der kleinen gut. Aber der Bauch ist so riesig.

Sobald ich mehr als 20 min spazieren gehen, tut mein Bauch weh. Aber anhaltend also nicht wie bei wehen.. Also fällt das auch flach. Dafür gehe ich viel Treppen in unser Wohnung und hübbel auf dem gymnastikball rum, habe gestern ne ananas verdrückt und scharfes Curry gegessen 🤷‍♀️ man versucht ja alles..

8

Oh wow dann hast du ja schon nochmal 5 Tage länger gewartet... Wie lange dauern die Kontrolluntersuchungen im KH? Das steht mir ja ggf auch bald bevor, ich fürchte, dass die mit riesigen Wartezeiten verbunden sind.. und dass dann bei der Hitze in den wunderbar nicht klimatisierten Räumlichkeiten.. juhu...

Echt doof mit dem Spazieren, ich habe tatsächlich einen Bauchgurt, damit gehts ganz gut (ich brauch aber auch viele Pausen zwischendurch!!)....
Kenne das mit dem durchgehend hartem Bauch...

Gymnastikball find ich aber auch sehr angenehm zwischendurch und man hat wenigstens das Gefühl, dass man was vernünftiges macht :D Scharf essen versuch ich auch... Aber wären die Hausmittelchen wirklich so erfolgreich... ich glaube dann gäbe es nicht so viele Einleitungen :-D:-D

13

Hier sind die Untersuchungen echt gut organisiert.
Erst 30 min ctg, da wird man mehr oder weniger direkt angeschlossen 🤷‍♀️ und dann noch super kurzer US.
Beim ersten Termin war der US etwas ausführlicher um zu schauen wie viel das kleine ungefähr wiegt. Mit 3.5 kg aber weit entfernt von kritisches Gewicht - seit dem wird nur noch geschaut, ob das fruchtwasser noch passt, die Nabelschnur arbeitet und die Plazenta nicht zu sehr verkalkt. Dauert so 10 min... und war bisher direkt nach dem ctg. Mein Freund darf immer mit trotz corona und im warteraum gibt es Wasser - sehr angenehm.

Wenigstens war meine Gebärmutter heute mal laut Arzt "Aktiv" auf dem ctg 😅 nächster Termin Samstag - dann Gespräch, ob Montag eingeleitet wird 🙄.

Du müsstest dann doch auch morgen zur Kontrolle, oder?
Meine Frauenärztin meinte, ich soll an ET im KH anrufen - sie wäre ab ET nicht mehr für mich zuständig 🤷‍♀️ und dann war ich direkt am nächsten Tag da.

4

Ich kann dich total gut verstehen - meine Kinder sind beide nach ET (15 Tage und 9 Tage) geboren und ich saß quasi ab 37+0 auf heißen Kohlen und war ungeduldig. Ab ET ist es dann einfach nur noch ätzend und es ziiiieeeeeht sich wie Kaugummi. Man kann es einfach nicht mehr genießen! Immerhin war’s damals nur Mai bzw. April, nun hast du ja auch noch diese Temperaturen zu ertragen #heul#schwitz

Ich wünsche dir, dass es nun bald geschafft ist. Ich darf noch bis Ende August und hoffe auch, dass nicht wieder über ET geht 🍀

9

Puuuh 9 und 15 Tage, das mag ich gar nicht lesen :D

Danke dir, ich hoffe es auch!! Allein zweitägig diese Arztbesuche nun, wo man dann rumsitzt in nicht klimatisierten Räumen mit FFP2 Maske, juhu...

Drücke dir die Daumen für August, dass es diesmal nicht so lange dauert!!

5

Hallo meine Liebe,
ich kann das absolut nachvollziehen. Ich hatte zwar einen geplanten KS, aber die Tage bis dahin zogen sich auch wie Kaugummi. Ich hatte solche symohysenschmerzen, das drehen im Bett war eine Katastrophe, laufen nach dem Sitzen am Anfang ne Qual,...
So schön wie es auch ist, daß kleine Wunder im Bauch zu tragen, reicht es irgendwann.

Ich kann dir leider auch nicht helfen. Solche Ratschläge, die am Ende eh nichts bringen, wie Treppen steigen usw. Will man auch nicht hören. 🙈

Da heißt es nur Geduld haben, ein Ende ist in Sicht. Beim ersten Kind gehen viele immer über ET.

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen

Lysann

10

Ach danke dir Lysann, es bleibt einem ja nichts anderes übrig als durchzuhalten #huepf
Tut schon gut sich einfach mal auszukotzen...

Das Ding ist, man weiß halt ja eigentlich, dass es meist über ET geht, gerade bei den ersten Kids. Aber irgendwie bin ich bei den Schwangeren (bzw Jetzt Muttis) die ich kenne bisher die einzige, die drüber geht... fast bei allen ist es das erste Kind und sie sind jetzt schon "durch" mit der Geburt vor ET.. und ich warte... frustriert irgendwie, auch wenn es natürlich Quatsch ist.
Der kleine Wurm soll sich ja auch die Zeit nehmen, die er noch braucht....

Hoffe einfach nur, er macht sich von allein auf den Weg...

11

Ich kenn die Situation - einmal bin ich 12 Tage über ET gegangen, dann ging es zur Einleitung.

Ja, der Bauch ist riesig, ja, es ist beschwerlich, ja ich habe es genossen. Ich hatte die gesamte Schwangerschaft gelitten, am Ende war es endlich weniger beschwerlich, als auch schon.

Und irgendwann hab ich losgelassen, man muss gar nichts mehr, einfach warten, was kommt.
Wir haben bei 41+2 noch eine 4h Ausflugsfahrt mit dem Schiff gemacht - es war bis heute das letzte Mal für ein ausgedehntes Pärchenessen. Ich bin immer noch froh, dass wir das gemacht haben, auch wenn ich vorher Wehen hatte und es eine spektakuläre Geburt geworden wäre. 😅

Egal wie beschwerlich es ist-mit Baby wird es nicht wie von Zauberhand weniger beschwerlich. Nur anders. Und man wird ganz lange Zeit nichts mehr so tun, wie man selbst es grad machen würde, da lebt man nach einem anderen Rhythmus-was ok ist, aber jede Mama weiss, dass Dinge tun, wann man selbst sie tun würde, ganz besonders luxuriös sein kann. 😉

Mir fällt auf, dass viele Frauen den ET wie eine Art Deadline sehen, nicht wie die Mitte einer komplett offenen 4wöchigen Spanne, in der jeder Geburtstermin normal wäre. Mit dem Mindset „dann ist ET, spätestens dann kommt das Baby“ fangen viele schon einen Monat davor an, runter zu zählen und sind enttäuscht, wenn dann noch nichts kommt.
Macht man sich frei und lässt es kommen, wie es will, ist es auch nicht mehr so nervenaufreibend.

Ich glaub, die positiven Parolen sind eine Mischung aus Erfahrung und lieb gemeinter Hilfestellung, raus kommt Baby durch genervt sein nicht schneller, Anspannung kann die Geburt sogar bremsen. Wenn es also noch dauert kann man es wenigstens bestmöglich geniessen. 😊

Du wirst sehen, sobald es grad total schlecht passt, geht es dann schon los😉

14

Ja kann ich nachvollziehen was du schreibst. Aber hier sind wir wieder beim Thema Corona... Ne Schifffahrt ist da gerade ebenso wenig drin wie nochmal essen im Restaurant, Kino etc.. Dafür sind die Zahlen einfach zu hoch und gefühlt jeder steckt sich gerade an. Deswegen bin ich auch umso genervter schätze ich, denn normalerweise würden wir noch einiges unternehmen...
Naja wie dem auch sei, weiterhin Füße hoch und entspannen...

16

Ich versteh dich total! Es ist ätzend so eingeschränkt, vielleicht kam das nicht so raus.

Vielleicht könnt ihr ja noch ein paar Dinge inszenieren? Nochmal in Ruhe picknicken gehen (zur Not im Garten), einmal „Kino“ daheim mit tollem Filmmarathon und Popcorn und Kissenburg, nochmal in Ruhe auuuuusgiebig mit jedem telefonieren, den du länger nicht gesprochen hast (Ruhe und noch geht es nur um dich 😅), Tretboot fahren und dabei Picknicken (Mann strampelt, du lenkst)…

Ich liebe meine kleinen Terroristen, aber die wahnsinnigste Zeit waren die letzten 14 Tage vor der ersten Geburt. Diese Mischung aus, innerem Frieden und Aufregung, Lampenfieber, Vorfreude, ein klein wenig Angst und so viel Verbundenheit mit dem Papa, der das alles mit mir erlebt. Irgendwie war das ein wenig wie die magische Zeit vor Weihnachten als Kind. 🤩

Ich wünsch dir, dass du nicht mehr lange ungeduldig sein musst und eine wunderschöne Geburt und Kennenlernphase🍀

weiteren Kommentar laden
12

Hallo MiniMe!
Mir geht’s genauso wie dir! Ich bin heute auch 40+1 und ich hätte nie gedacht, dass das Ende so anstrengend wird. Ich bin einfach dauermüde und die Wassereinlagerungen machen mir wirklich zu schaffen. Aber das schaffen wir schon! Wir haben 40 Wochen geschafft, da machen wir doch auf die letzten Meter auch nicht mehr schlapp. Wir haben ohnehin keine andere Wahl… Die Geduld die wir jetzt lernen, werden wir mit unseren Kindern sicherlich brauchen können.
Was ich für die nächste Schwangerschaft definitiv gelernt hab ist, niemanden den ET zu verraten. Wieso sind eigentlich gerade Frauen so unsensibel und neugierig und fragen ab 2 Wochen vor ET schon regelmäßig nach???
Also halte durch! Es wird sich lohnen! Du bist nicht allein.
Ich drück dich! Sabrina

15

Danke Sabrina, auch für dich sind die Daumen gedrückt!!

18

Man vergisst absolut nicht, wie man sich auf den letzten Metern gefühlt hat 😉 Bald hast du es geschafft und ich könnte mir vorstellen, dass du dann verstehen wirst, wie diese Sätze der Muttis gemeint sind 😉🤭

Alles Gute dir und eine schöne, unkomplizierte Geburt 🍀

19

Hehe danke, ja das kann man sich wohl vorher nicht ausmalen, bis man sich plötzlich zu bestimmten Momenten zurück sehnt. :D