SSW 5+0 keine Fruchthöhle

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon total viele Beiträge dazu, aber ich mach mich echt verrückt und mir hilft es einfach zu schreiben. #liebdrueck

Ich hatte heute meinen ersten US an 5+0 (im Nachhinein weiß ich auch nicht, warum meine FA mich so früh hatte sehen wollen..). Da ich sonst in der KiWu Klinik bin, ist mein ES relativ sicher, da ich diesen mit Ovitrelle ausgelöst habe.

Im Ultraschall konnte man außer einer schön aufgebauten Schleimhaut gar nichts sehen. :-(
Meine FA meinte, ja hm eigentlich müsste man jetzt schon was sehen, kann aber auch sein, dass es eine ELS ist oder einfach es bei mir länger dauert. Also so wirklich zuversichtlich klang sie nicht. Mir wurde dann noch Blut abgenommen...
Ich soll in einer Woche nochmal kommen.

Gibt es denn noch andere, bei denen der ES relativ sicher am Datum X war und dann an SSW 5+0 oder später erst noch keine Fruchthöhle zu sehen war, dann aber später schon?

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ich mache mich total kirre, ich weiß... aber ich kann nichts tun ich bekomme es einfach nicht aus meinem Kopf, hab mich schon versucht durch alles mögliche abzulenken aber es hilft nichts #zitter

LG Apfelsinchen #klee

1

Was für eine blöde Aussage vom FA 🙄

5+0 ist noch sehr früh, da muss noch nichts zu sehen sein.

Drücke dir die Daumen für einen guten HCG-Wert und in einer Woche wirst du mehr sehen 😘❤️🍀

Ich war erst bei 6+5 zum US.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 11+4

7

Hey danke dir, das beruhigt mich etwas :)

2

Diese Aussage der Arztin.....da kann ich nur den Kopf schütteln....

Ich war bei 5+1, man sah nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut,.
Bei 6+1 fruchthöle und man konnte mit Fantasie etwas erahnen,
Bei 7+1 ein Mini eckenhocker mir Herzschlag.
Zurzeit bin ich in der 20ssw...

So früh muss man rein gar nichts sehen😊

Wünsche dir alles Gute 🍀

3

Ah, mein ES ist ziemlich genau, da ich ihn merke. Wurde auch von meiner FÄ weder zurück noch vordatiert, was auch nicht schlimm wäre, da sie ja wachsen wie sie möchten.

8

oh wow okay also damit fühle ich mich echt beruhigt dann gibt es ja vielleicht doch noch Hoffnung!!

4

Hallo

Mein FA inkl Kinderwunschklinik sagten zu mir immer man sieht schon 2 Tage nach Ausbleiben der Mens eine kleine Fruchthöle. Bei 5+0 sah man bei mir bei beiden Intakten Ss schon einen Dottersack.

Es kommt halt auch aufs Us Gerät an. Ich denke nicht das ein normaler Gyn ein super gutes Gerät hat wie eine Klinik.

Ich würde ein paar Tage abwarten. Auch ich hab es mal erlebt das mein FA meine Zwillinge übersehen hatte 🤦‍♀️🙈

9

Hmm okay... ja mehr als abwarten kann ich wohl wirklich nicht machen, auch wenn es echt an den Nerven kratzt

5

Hallo

Mein FA inkl Kinderwunschklinik sagten zu mir immer man sieht schon 2 Tage nach Ausbleiben der Mens eine kleine Fruchthöle. Bei 5+0 sah man bei mir bei beiden Intakten Ss schon einen Dottersack.

Es kommt halt auch aufs Us Gerät an. Ich denke nicht das ein normaler Gyn ein super gutes Gerät hat wie eine Klinik.

Ich würde ein paar Tage abwarten. Auch ich hab es mal erlebt das mein FA meine Zwillinge übersehen hatte 🤦‍♀️🙈

6

Hallo du Liebe🍀
Mir geht es grade ganz genau so. Bin 5+0/1 und war heute beim ersten Termin. Auch bei mir konnte man nichts sehen. Sie sagte man könnte eventuell eine Mini fruchthülle erahnen, aber das kann auch nur ein Schatten sein.
Meine Fa hat mich aber total beruhigt und gesagt man muss aktuell überhaupt nichts sehen und wir würden noch einen SST mache-deutlich positiv und dann eine Blutentnahme. Ich soll erst am 11.7 Wieder kommen und dann ist sie zuversichtlich einen Embryo mit Herzaktivität zu sehen. Trotzdem verunsichert mich das ebenso wie dich total! Ich drücke uns beiden ganz doll die Daumen🍀 am wie vielen hast du deinen nächsten Termin?

10

Deine FA ist aber wirklich nett und so schön, dass sie dir Mut zuspricht. War bei meiner echt komplette Fehlanzeige. Positiv hat sich das Null angehört. Ich muss am 06.7 wieder hin. Halte mich auf jeden Fall auch auf dem Laufenden!! #klee

14

Ja sie ist wirklich total nett und positiv gestimmt. Das mache ich. Das ist ja gar nicht mehr solange hin. Bin ganz gespannt von dir zu hören 🍀

11

Ich hatte das gleiche Problem. 5+3 nichts zu sehen!
1 Woche später. 6+3 Fruchthöhle, Embryo und Herzschlag.
Positiv denken #verliebt

13

Danke dir, ich streng mich an positiv zu denken aber dein Beitrag hilft mir ;-)

12

Der ES ist ja nur ein Faktor, die Einnistung dauert ja auch unterschiedlich lange. Da kann es schon sein, dass ein paar Tage mehr oder weniger da einen großen Unterschied machen.
Versuch positiv zu bleiben #blume

15

Update

Ich war heute beim Frauenarzt und er konnte eine Fruchthöhle von 8-9 mm sehen und auch etwas in der Fruchthöhle drinnen. Er war sehr zufrieden und meinte es sieht alles gut aus :-) Heute bin ich eigentlich 5+6, aber eventuell werde ich 2 Tage zurück datiert. Aber das wurde erstmal offen gelassen..

Ich bin soo glücklich und habe mir mal wieder ganz umsonst Sorgen gemacht. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung #verliebt