Tipps um das Immunsystem zu stärken?

Hach Gott, ich bin einfach frustriert. Ziemlich pünktlich mit dem positiven SSTest ging’s wieder los mit den Fieberblasen am Mund.. was soll’s, kannte ich schon von der letzten Schwangerschaft mit meinem Sohn, offensichtlich ist das mein klassisches Schwangerschaftssymptom 😂 aber dieses Mal ist es so hartnäckig. Seit über 5 Wochen plage ich mich damit rum, kaum hört es auf, fängt es am nächsten Tag wieder an. Weder die üblichen Cremes helfen langfristig, noch Zeug mit Melisse, Manuka, Pflegestifte extra gegen Lippenherpes und was weiß ich.. es nervt so sehr, vor Allem weil ich kein Ende in Sicht sehe 😮‍💨
Zudem scheine ich jeden Husten einzusammeln, jede Erkältung, alles. Als hätte ich plötzlich so gar kein Immunsystem mehr (Mir ist klar, dass das während der Schwangerschaft runterfährt, aber ich hab das Gefühl meins hat fristlos gekündigt). Ich bin erst in der 11 ssw und war zwischenzeitlich 2x erkältet, seit gestern gehts wieder los. Außerdem glaub ich das ich aufm besten Weg zu ner Mittelohrentzündung bin, morgen gehts eh zum Hausarzt 😵‍💫 entweder ich hab das vollständig verdrängt bei meiner letzten Schwangerschaft, oder es war tatsächlich nicht so lästig wie jetzt..

Ach Mann. Ich wünsch mir einfach einen ‚schmerzfreien’ Tag mit freier Nase und ohne das Verlangen mir den Mund wegätzen zu wollen 🙈 Hat irgendwer vielleicht einen ultimativen Immun-Booster-Tipp?

1

Hi also mir geht es genau so , seit der 6 ssw bin ich dauer krank Schnupfen durchgängig und husten auch immer mal wieder . Nochmal bin ich fast nie krank und wenn ist es meist nach 2-3 Tagen vorbei. Bin jetzt auch in der 12 ssw . Trinke immer Ingwer mit Zitrone und sonst versucht wenn es geht Obst u Gemüse zu essen wenn mir nicht grade schlecht ist 🤪

Lg Monik ;-)

2

Na dann, zumindest eine Gleichgesinnte im selben Boot. Zumindest ist geteiltes Leid halbes Leid.. oder so ähnlich.. 😆 eine gute Besserung und „trotzdem“ schöne Schwangerschaft wünsch ich dir 😁 und ich wünsch uns das der Spuk vielleicht dann im zweiten Trimester aufhört..

3

Ja das wünsche ich dir auch , 🌺ist schon echt nervig die ganze Zeit krank zu sein .
Drück dich mal und hoffe es geht mit uns Berg auf ☺️