Milchproduktion anregen!!?
Hello 🙋🏽♀️
Wollt mal fragen ob einer von euch Erfahrung damit hat, hab gehört das Buttermilch in der stillzeit sehr gut sein soll wegen dem dicken Milch Inhalt 😅
Hat einer von euch Erfahrung damit
Danke ☺️
Stillen
Hallo,
Muttermilch wird aus Blut gewonnen und nicht aus dem Mageninhalt ☺️.
Alles was ins Blut geht wie, Alkohol, Koffein, Eiweiß…wird man in der Muttermilch finden, alles andere nicht ☺️.
Wichtig ist, viel trinken und das Zauberwort für die Milchproduktion ist, anlegen, anlege, anlegen. Dann kommt automatisch mehr Milch.
Ich habe mich bei Kind 1 auch erst verunsichern lassen. Erst nach ausführlicher Recherche habe ich das gelernt und siehe da, nachdem der Stress und Druck weg war, lief die Milch und ich hab 1,5 Jahre gestillt.
Jetzt bei Kind 2 im November, geh ich super entspannt ran und weiß die Milch wird laufen.
Lg, Tilikum
Ich glaube bei jedem Tipp und jedem Rat ist irgendwas dran. Jedoch hat mir meine Omi und dann auch Mutter empfohlen viel Tee mit Milch, ordentlich Zucker und allgemein viel viel süßes zu essen. Das hätte wohl damals geholfen bei aller Liebe die Damen waren auch dafür nach der Geburt sehr übergewichtig und ich denke nicht das es mehr Milch gab, sie hatten nur keinen Vergleich.
Ich ernähre mich ganz normal und habe bereits das dritte Stillkind, welches super gedeiht und sich erfreut an meiner Milch.
Deshalb kann ich da überhaupt keinen Rat geben oder eine Theorie unterstützen. Es gibt nur ganz wenige Frauen, die sehr wenig Milch trotz ständigem anlegen haben.
Malzbier soll Milch Produktion anregen. Hab ich in beiden stillzeiten getrunken und ich hatte immer Milch ohne Ende. Holunder Suppe hat mir meine Schwiegermutter damals immer gekocht weil es wohl viel Eisen enthält und gut fürs Blut und für die Milch Bildung ist.
Alkoholfreies hefeweizen soll auch gut sein.
Ich hatte immer Milch ohne Ende… ob es an den Dingen lag- wer weiß. Ich würde nichts ändern
Ich hab nix besonders gemacht, außer Fencheltee getrunken (zum einen, weil ich ihn mag und zum anderen hatte Motte eh viel Bauchweh), ich hatte so viel Milch, ich hätte 5 Kinder stillen können 😂😂
Also das wichtigste ist tatsächlich - entspannen, viel, viel kuscheln und anlegen, ausreichend trinken und ausgewogen ernähren :)
Meine Hebamme hatte mir Hochdosierte Boxhornkleekapseln empfohlen, das ist wohl nachweislich hilfreich bei der Milchbildung.
Da ich aber zu den ganz wenigen Frauen gehöre, die wirklich fast keine Milch haben, hat es leider nichts genützt. Beim 2. Kind habe ich Tabletten verschrieben bekommen (Zweckentfremdet- die sind eigentlich für etwas anderes) das hat zwar etwas gebracht, jedoch war die Dosierung so hoch, dass ich es nicht gut fand um jeden Preis Wenigstens etwas Milch zu haben und teil hu Stillen. Zum Vollstillen hätte es bei mir nie gereicht :(
Liebe Grüße
Snuppy2014 (21+3)