Hallo zusammen,
Ich weiß nicht mehr weiter und werde immer hoffnungsloser 😪
Ich bin mittlerweile Ende der 14 SSW und habe seit der 12 SSW immer wieder Blutungen - teilweise frische rote, teilweise braune schmiere.
Vor 2 Wochen bin ich deswegen ins Krankenhaus weil es Samstag früh morgens los ging und ich panische Angst hatte, da ich Anfang des Jahres bereits einen Abgang in der 6 SSW hatte und ich fest von einem weiteren Abgang ausging.
Also ab ins Krankenhaus.
Dort wurde ich sehr ernst genommen und auch direkt untersucht.
Dem Mäuschen ging es gut, es hat fröhlich vor sich hin gezappelt und das Herzchen hat geschlagen. Ursache unklar.
Ich musste dann aber im KKH bleiben, habe morgens und abends utrogest 100 bekommen und 3x täglich Magnesium.
Ich musste liegen und durfte nur für die Toilette aufstehen. Die Blutung ging zurück, kam aber leider ständig wieder. Die Medikamente wurden dann auf 3x 200er Utrogest aufgestockt und zusätzlich weiterhin Magnesium.
Dann wurde die Blutung endlich wieder weniger und ich durfte mich leicht belasten.
Bei der Abschlussuntersuchung (nach 5 Nächten Aufenthalt) im KKH war mit dem Baby alles bestens.
Meine FA hat mich am nächsten Tag für 2 Wochen weiterhin krank geschrieben mit der Tendenz zum Beschäftigungsverbot. Medikation wie gehabt und weiterhin so viel wie möglich liegen.
Jetzt bin ich seit gut einer Woche zuhause und die Schmierblutungen kommen immer wieder, letzte Nacht sogar recht stark mit Tropfen in der Toi.
Zwischendurch wurde es weniger fängt aber gerade wieder an bzw ist immer noch deutlich am Toilettenpapier zu sehen
Es ist wirklich deprimierend...
Mittlerweile habe ich ziemliche Panik ob mir nicht doch noch eine FG droht.
Eine Ursache für die Blutung wurde bisher weder im KKH noch bei meiner FA gefunden. Schmerzen habe ich keine nur ein ganz ganz leichtes ziehen nach Unterleib... Eine Kontaktblutung kann allerdings ausgeschlossen werden.
Ich weiß nicht was ich machen soll....abwarten bis zu meinem regulären Termin am Freitag oder morgen bein FA abrufen und abklären lassen?
Wie sind eure Erfahrungen mit Blutungen in der SS?
Ständig Blutungen seit der 12 SSW
Hallo,
Am besten lässt du es nochmal abklären.
Wurde denn bei dir schon der Hormonstatus überprüft?
Häufig liegen unerklärliche Blutungen an Hormonschwankungen.
LG
Hallo Sarah,
Lieben Dank für deine Antwort.
Zwar wird mir ständig Blut abgenommen (im Krankenhaus und bei meiner FA) aber mir hat bisher niemand gesagt das ich Hormonschwankungen hätte.
Deswegen wundert es mich auch ein bisschen warum ich jetzt so viel Utrogest nehmen muss weil es ja offensichtlich nicht 100% hilft da die Blutungen ja immer wieder kommen...
Ich werde morgen mal bei meiner FA anrufen und sie fragen ob ich kommen oder abwarten soll. Sie kann ja auch nichts machen außer zu schauen ob der Zwerg noch lebt 🙇🏽♀️
Mensch.. das ist ja sehr belastend ! Ich wünsch dir und dem Würmchen alles alles gute ❤️
Ich kann deine Sorge so nachvollziehen. Ich hatte von der 5. ssw bis ca. zur 19. ssw dauernd Blutungen, ohne erkennbaren Grund. Ein schreckliches Gefühl und ständig voller Sorge. Ich habe mich irgendwann gezwungen den Ärzten zu vertrauen, wenn diese sagen kein erkennbarer Grund und dem Baby geht es gut dann musst du versuchen positiv zu bleiben und an deinen Krümmel zu glauben. Ich bin mittlerweile in der 39. ssw angekommen und fiebere dem kennenlernen mit meinem Sohn entgegen. Ich würde dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft 🍀
Hallo 😊
es ist sooooo toll deine Antwort lesen zu können. Genau das ist es was ich brauche...Mut das es bei anderen auch Blutungen gab aber das Kleine weiterhin gut gelaunt im Bauch weiter wächst 🥰
Ich bin immer noch sehr verunsichert...selbst wenn ich morgen zur Ärtzin fahren darf und sie mir hoffentlich sagt das alles gut ist... ich überlege mir einen Angelsound zu kaufen um mich selbst beruhigen zu können ohne alle 3 Tage zum Arzt zu rennen 🙈
Ich wünsche dir alles liebe und freue mich für dich wenn du dein kleines bald im Arm halten kannst.🍀 Du bist mein Vorbild 😉
Hey. Ich kann nur von mir reden. Ich hab bis heute 22. SSW immer wieder Blutungen. Mal mehr, mal weniger, mal hell mal dunkel. Alles dabei.
Bei mir wurde erst in der 20. SSW eine Plazenta praevia totalis fest gestellt. Von da kommen bei mir die Blutungen.
Ich fühle absolut mit dir mit! Jedes Mal aufm Klo hab ich absolut schiss beim abwischen. Immer. Inzwischen geht es mir etwas besser da ich die Kleine auch spüre. 🤭
Meine Ärztin meinte schonen, schonen, schonen! Kein GV. (Obwohl ich schon doll lust hab 🤣)
Meine Ärztin meinte ich kann bei jeglicher Blutung vorbei kommen. Allerdings möchte sie da nicht immer vaginal schallen. Da es immer wieder ein Manipulation ist. Solange es nicht mega viel oder Perioden ähnliche Blutung ist.
Ganz liebe Grüße.
Lieben Dank für deine Antwort 😊
Ich hoffe bei mir wird es wie bei dir verlaufen.
Ultraschall haben wir kurzem auch mal zusätzlich vom Bauch aus probiert, da konnte man schon was erkennen 🥰
Aber an GV kann ich gar nicht denken seitdem ich weiß das ich schwanger bin....zu groß ist die Angst das was passier und mit den Blutungen im Moment ist es für mich sowieso ausgeschlossen 😉
So wie es aussieht müssen wir da wohl irgendwie durch, aber beruhigend das man nicht alleine ist und eine Blutung nicht automatisch Fehlgeburt heißen muss 🍀🍀