Extrem husten und schmerzen 36ssw

Hey ihr lieben!

Evtl kann mir ja jemand von euch weiter helfen!

Seit über einer Woche schleppe ich ganz schlimmen Reizhusten mit mir rum und es wird einfach nicht besser.

Mein FA meinte da kann man nichts machen außer inhalieren!

Es ist mittlerweile so schlimm das nicht nur der Brustkorb und der Bauch beim Husten weh tut sondern auch ganz extrem rechts hinten im Rücken (Rippen Höhe)
Ich kann echt einfach nicht mehr der Schmerz ist dauerhaft da und ich bin jedesmal am weinen wenn ich husten muss.
#heul
Kennt das jemand von euch und hat evtl noch eine Idee #aha
Ich bin so fertig das ich am liebsten jetzt schon einleiten lassen würde so schlimm ist es.

Liebe Grüße
Jul90 35+4

1

Hast du es mal mit Zwiebelsaft probiert?
Mit Salbeitee oder Salzwasser gurgeln?
Ingwertee hilft bei manchen auch, davon gibt es mittlerweile auch Bonbons.
Mucosulvan darf man während der Schwangerschaft auch einnehmen.

2

Hallo,

Ich bin grade auch ziemlich erkältet… Schnupfen, Halsschmerzen, heiser, verschleimt und Reizhusten. Ich lutsche Gelorevoice. Die helfen mir echt gut. der Schmerz im Rachen ist aushaltbar und der Hustenreiz wird deutlich gemildert.
Du darfst auch ACC nehmen, zum Schleimlösen. Sonst viel trinken- gut ist auch lauwarmer Tee mit Honig. Nasse Wäsche in den Schlafräumen aufhängen um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Das wären so meine Tips.

Gute Besserung #klee

Snuppy2014 (21+2)

3

Hey liebes!
Ich habe zwar leider keinen tipp, aber ich leide mit dir! Nur habe ich die schmerzen vorne bei den rippen. Echt zum kotzen! Und der kopf ist zu. Die hitze machts nicht besser.

Alles liebe und gute besserung.
Lemon7 35+1#herzlich

4

Es ist die reinste Katastrophe.
Und wieder ist die Nacht genau so wie die anderen Nächte.
Schlaf ist bei mir Luxus.
Wie ich das noch aushalten soll weiß ich nicht.

Oh nein die Hitze macht es echt nicht besser.
Ich bin über jeden Tag froh wenn es nicht ganz so extrem warm ist.

Heute muss ich zum FA werde ihn nochmal drauf ansprechen und wenn er nichts macht, werde ich wohl zum Hausarzt gehen müssen.

Weil so geht das nicht mehr weiter das macht mich psychisch kaputt.

Ich hoffe das sich deine Beschwerden bald lösen und wünsche dir auch eine gute Besserung

5

Moin.
Was genau soll denn der Fa oder Ha machen?
Du darfst oben genannte Sachen komplett alleine ohne Rezept in der Apotheke kaufen?
Da hätte ich zB gar nicht so lange gewartet und würde einfach als erstes eben in die Apotheke heute morgen und nicht erst noch zu den Ärzten.

weiteren Kommentar laden
7

Pneumologe!

Cortison wäre nicht schlimm. Die sogenannte Lungen Reife Spritze ist auch hochdosiertes reines Cortison.

Hausärzte haben leider keine Ahnung. Zahle zur Not selbst, dann kommst du auch dran.

Denn nach der Geburt geht es erst richtig rund....