Extreme Stimmungsschwankungen in Schwangerschaft. Bin bisschen ratlos

Ich wollte einfach mal hören ob es wem vielleicht ähnlich geht. Ich hab seit Anfang der Schwangerschaft extreme Stimmungsschwankungen. Aber eigentlich sind die Launen überwiegend depressiv. Kenne das so von meiner ersten Schwangerschaft nicht. Bin in dieser Schwangerschaft extrem viel müde und antriebslos. Mir war auch viel und lange schlecht. Bin jetzt in der 13.Woche. Ich sollte mich doch eigentlich freuen und glücklich sein. Ich hasse mich oft dafür wenn ich mal wieder meinen Mann angeranzt hab. Gibts Gleichgesinnte?

1

Huhu,

ich hatte das in meiner 2. SS
In der 1. und 3. war nix mit meiner Stimmung. Aber die 2. war heftig. Ich hätte meinen Mann ständig ankeifen können und grundlos heulen. Ich war bei Kleinigkeiten auf 180.

Da hilft nur, abwarten und hoffen, dass es besser wird. Meine 2. SS endete in der 10.SSW. Da war es schon besser, da hat das Herzchen aber schon 2 Wochen nicht geschlagen. Ich kann dir nicht sagen wie lange das anhält. Drück dir die Daumen. Sag deinem Mann einfach immer wieder, dass du dich einfach nicht unter Kontrolle hast. Er kennt dich ja und wird sehen das du anders bist.

2

Hier mir geht es auch so. Ich bin jetzt in der 32 ssw und ich bin so eine ekelige Person aktuell. Nur gereizt genervt antriebslos zickig. Und muss mich sooo zusammenreißen es nicht an meiner Familie auszulassen. Gelingt mir leider nicht immer. Bin teilweise richtig depressiv. Aber es ist erst seit ein paar Wochen wieder so. Also das zweite Trimester war nicht so schlimm. Aktuell dafür wider der Horror. Kann mich selbst null leiden und bin mir froh wenn der Mini aus mir raus ist! Natürlich zeitgerecht und munter….. ich hoffe danach reguliert sich das schnell. So krass habe ich es von meiner ersten ss nicht in Erinnerung. Müde und antriebslos ja aber nicht so depri und reizbar…
Alles Gute

3

Hallo, ich schreibe hier als werdender Papa,
Kann dem aber nur zustimmen..
Meine Frau hatte bis fast zur Mitte der Schwangerschaft ziemlich fiese Stimmungsschwankungen, diese waren dann bis ca SSW 30 wie verschwunden und treten nun wieder auf.
Ich denke es spielt auch ein Großteil mit rein, dass dieses Wetter für sie nur noch anstrengend ist und quasi jede Bewegung weh tut.
Sind ja langsam auf der Zielgeraden, hoffentlich wird es bald wieder alles gut ☺️

4

Ich bin in der 14. Woche mit unserem ersten Kind und mir geht's auch so 🙄
Erst meckere ich ihn an und dann heul ich einfach los...er tut mir echt leid. 😥