Morgen Mädels hab ne frage ich bin heute bei 10+3 so und ich hab heute mein termin beim Fa soll heute mein mutterpass bekommen so ich hab dort angerufen und die Dame meinte keine Untersuchung würde nur den Mutterpass bekommen? Ehm aber es ist ein monat rum? Den letzten Termin hatte ich am 7.6? Also müsste heute doch auch untersucht sein um 12 ist auch geschlossen dort und ich hab den Termin um 12.45 guckt er wirklich nicht nach?
Frage zum FA Termin
Also das ist das erste mal das höre das man nur den mutterpass bekommt ohne vorher nachzugucken ob alles okay ist. Ich denke nicht das die Dame am Telefon so richtig wusste was sie von sich gab.
Du wirst bestimmt untersucht und wenn nicht würde ich darauf bestehen! Man will doch wissen ob alles gut ist, das Herzchen noch schlägt etc.
Es sind ja 3 Ultraschall Termine in der SS vorgesehen. Normalerweise um die 10/20/30 SSW. Eigentlich sollte dann bei deinem Termin der erste stattfinden.
Da du schon früher als normal beim FA wärst, hattest du schon einen Ultraschall aber dieser zählt eigentlich nicht zu den 3 normalen sondern zur Feststellung der SS.
Guten morgen,
also tatsächlich hatte ich das auch mal so, da ich bereits vorher einen Ultraschall hatte, der als 1. Ultraschall gewertet wurde. Die Daten von damals wurden dann in meinen Mutterpass eingetragen. Bei dem Termin in der 10.SSW wurde mir dann nur Blutabgenommen, Blutdruck gemessen und das Gewicht kontrolliert. Alles von der Schwester, die Ärztin war nicht da. Also theoretisch ist das möglich. Manche Ärzte machen immer einen Ultraschall, andere nur die 3 vorgesehnen, wieder andere lassen sich bezahlen, damit man immer einen Ultraschall bekommt. Ich würde nochmal nachfragen.
Viele Grüße
Er hat mich untersucht die Schwester hatte wohl keine Ahnung