8+0, laut FA SSL 7+2 nach ICSI

Hallo,
mir ist vorhin erstmal das Herz in die Hose gerutscht. Nach meiner 2. Icsi bin ich Schwanger geworden. Letzte Woche hatte ich an 7+1 in der Kiwu-Klinik den ersten Ultraschall. Alles tiptop. Herzschlag da. Happy.
Heute den 1. Ultraschall bei meinem FA, Geräteauflösung tatsächlich miserabel, im Vergleich zum Klinikgerät. Laut ihrer SSL Messung hat der Krümel 1,2cm, also nach ihrer Tabelle 4 Tage kleiner als er laut ihr sein sollte. Herzschlag war da, Fruchthöhle und alls so wie es sein soll.

Sie meinte auch, das man die 4 Tage erstmal vernachlässigen kann. Nächsten Termin habe ich in 2 Wochen. Ich bin jetzt doch ziemlich neben der Spur

Wie ist das bei euch gewesen ?

liebe Grüße

1

Hey 😊

Mach dir da bitte nicht zu viele Gedanken,
du sagst ja selber, dass das Gerät nicht das beste ist. Und dann muss die Ärztin nur nen mm anders messen und schon kommt nen ganz anderer wert raus. Jeder Arzt musst ein bisschen anders und wenn es dann noch an verschiedenen Geräten war kannst du da eigentlich nichts vergleichen.

Das Herzchen schlägt. Das ist schon gaaaanz viel wert.
Freu dich und versuche dich etwas zu entspannen.

8

Danke für deine Antwort, ja das macht schon Sinn, mit den verschiedenen Geräten.
Ach.... Immer diese vielen zahlen und Werte, die man eigentlich haben sollte/könnte.. da kann man doch nur neben der Spur sein.

2

Hallo 83camille,

bei mir hieß es zuerst auch, dass der Embryo zu klein ist, nach ICSI. Bin jetzt in der 34. SSW und das Baby ist der Woche entsprechend entwickelt, obwohl es am Anfang fast eine Woche zurück datiert worden wäre, wenn ich nicht den genauen Zeitpunkt der Befruchtung gewusst hätte. Meiner Frauenärztin hat das keine Sorgen bereitet. Am anfang der Schwangerschaft sind die Messungen nicht so genau.

Liebe Grüße

Vala

5

Danke für deine ausführliche Antwort. Freut mich, das bei dir alles schön verlaufen ist !!
Das macht mir doch Hoffnung !

10

Genau so war es bei mir auch.
Mit Icsi denkt man ja immer muss alles der Norm entsprechen. Das tun diese kleinen Wesen aber nunmal nicht.
Ich wurde auch um 4-5 Tage zurückdatiert. Und bis zur 12.Woche war alles aufgeholt.
Alles Gute

3

Huhu #winke
Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🎉
Ich wurde zwar auf normalen Wege schwanger statt einer ICSI , wurde am Anfang aber ganze 8!!! Tage zurückdatiert, und habe mir totale Sorgen gemacht, weil zuvor eine FG hatte. Meine FÄ beruhigte mich allerdings mit den Worten, dass jedes Wunder keine Norm zum Wachsen hat, und es immer Mal wieder vorkommt, dass man zurückdatiert wird, auch mehrere Tage.
Unsere Kleine hat zügig wieder aufgeholt, und mittlerweile ist sie von den Werten her 10 Tage vorraus.
4 Tage sind die nicht Welt, und du durftest schon den Herzschlag sehen. Das ist super viel Wert.🙏 Alles Gute! 🍀

LG Alina, mit Bauchmaus 💕 23+4

6

Wow ! 10 Tage sogar voraus ??? Das ist ja Wahnsinn

4

Ich war auch grade beim Arzt.

Bei 8+5 wurde ich auf 7+2 gesetzt. Demnach bin ich heute bei 10+6 und meine Ärztin hat gemessen und gerechnet und überlegt, jetzt wäre ich nämlich laut Größe eher bei 11+5 😂😂

Mach dich nicht verrückt, wir und die Babys sind keine Roboter. Warte mal den nächsten Termin ab ;)

7

Ach je ! Das ist ja auch verrückt !!! Gibt's so oft Messfehler ? Oder was ist da los ?

12

Ich denke nicht mal, dass es zwingend Fehler sind. Jedes Baby entwickelt sich anders, ein Arzt misst großzügiger als der andere. Es ist ja auch nicht so leicht, ist ja nicht einfach ein „Foto“, sondern eben „nur“ ein US.

9

Hey,

mach‘ dir keine Sorgen. Vier Tage sind absolut zu vernachlässigen! Bei mir waren es am Anfang 5 Tage zurück, dann nur noch 2 und inzwischen ist der Kleine ein ganz schöner Moppel 😅 (heute 32. SSW) und zwei Wochen weiter. Ich hatte eine IVF, also kein Spielraum, was den ES angeht ;-).

Alles wird gut sein, hab‘ Vertrauen ;-) #klee!

11

Dann passiert das ja schon öfters als man so denkt !! Ja ich würd mir auch einen kleinen Brocken wünschen :-D