Lippen Kiefer Gaumen Spalte ? 32 ssw

Thumbnail

Hallo ihr lieben ,

Weis gar nicht wie ich anfangen sollen ,ich war heute bei meinem 3. Ultraschall und am Anfang war auch alles gut ,der Vertretungs dok war zufrieden. Bis er plötzlich dass Geschicht nochmal an sah . Er fragte mich ,ob meine Ärztin irgendwas gesagt hat .Ob alles in Ordnung war, natürlich sagte ich dass alles bis jetzt in Ordnung war ,und ich auch bei der Feindiagnostik war. Und dort auch alles in Ordnung war. Er meinte es könnte sein, dass mein Sohn eine Fehlbildungen am Mund hat .Bzw eine LKG Spalte. Ich sollte nochmal zu Feindiagnostik einfach zur Sicherheit. Es könnte auch ein blöder Winkel vom Ultraschall sein . Natürlich mach ich mir jetzt sorgen ,morgen um 10.30 hab ich den Termin bei der Feindiagnostik. Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht ? Im Internet ließt man die schlimmsten Sachen . Liebe Grüße

1

Hier noch ein Bild

2

Oh weh, das ist sicher erstmal ein Schock!

Gut, dass du es morgen schon abgeklärt bekommst. Ich denke, es wird eher ein blöder Winkel sein, sonst wäre es doch vorher schon mal aufgefallen, oder?

Halte uns gerne auf dem laufenden, Daumen sind gedrückt, dass der Verdacht sich nicht bestätigt! ✊

3

Ich drücke die für deinen Termin fest die Daumen. Ich kann leider dein Bild nicht ganz zuordnen.

Sollte sich der Verdacht bestätigen, lies weiter meine Nachricht. Ansonsten darfst du sie gerne ignorieren 😅.

Meine Tochter kam vor zwei Jahren mit einer ausgeprägten LKGS links zur Welt. Wir haben davon in der 22. Woche erfahren.
Ja, da ist erst einmal der Boden unter den Füßen weg. Sehr geholfen hat mir eine Gruppe aus Facebook. Sie heißt: LKGS - na und? Wir schaffen das!
Da gibt es viele Bilder, unzählige Gerichte zu Kliniken, Behandlungskonzepten, Problemen mit trinken, Sauger, Narbenpflege, Zähne, etc.
Oder auch einfach Mal super lieben Zuspruch.
Wenn du magst, darfst du mich auch jederzeit anschreiben.
Alles Liebe, Mogi

4

Hallo liebes ..was kam den bei deinem Termin raus?

5

Hallo ihr lieben , schön dass ihr an mich gedacht habt . Ich kann Entwarnung geben ,meinem kleinen Mann geht es super gut er hat keine LKG Spalte. Es war wahrscheinlich nur ein Schatten beim Ultraschall. Er hat sich super gezeigt vor allem seine Lippen ☺️. Es wurde das zweite mal ,nach allem geschaut, und wie schon gesagt es sieht alles super aus . Sie hat auch direkt am Anfang schon gesagt , dass hätte man bei der ersten Feindiagnostik schon sehn müssen in der 22. Woche . Ich bin Gott froh dass es sich nicht bestätigt hat . Ich Kugel jetzt, meine letzten Wochen vor mich hin. Wünsch euch alles gute weiterhin und vielen vielen Dank 😘. Liebe Grüße Jenny

6

Liebe Jenny,
ich freu mich so für dich. Genieß die letzten Wochen in vollen Zügen und freu dich mega auf deinen Zwerg.
Alles Gute euch 😘

weiteren Kommentar laden
8

Hallöchen du Liebe.
Bei unserem Sohn, der nächste Woche kommt, wurde es in der 28. ssw festgestellt bei einer Praxis für Pränatalmedizin.
Ich war alleine bei dem Ultraschall (mein Freund musste arbeiten) und es ist am Anfang ein Riesen Schock gewesen, hab auch leider viel im Internet nachgelesen, Bilder angeschaut usw. Was mich nur noch verrückter gemacht hat.

Meine Hebamme hat mir einen Kontakt vermittelt von einer Mutter, dessen Tochter das auch bei Geburt hatte.
Ich habe Bilder gesehen vorher und nach der 1. Op, die ab dem 3. Monat, bzw., wenn das Kind 5 Kilo wiegt, durchgeführt wird.
Man sieht überhaupt NICHTS!

Hat dein Arzt denn ausgemessen wie groß dieser Spalt ist?
Es gibt auch verschiedene Arten von dieser Spaltbildung und es bedeutet NICHT, wenn die Lippe betroffen ist, dass alles andere auch betroffen sein muss.

Ich würde das auf jeden Fall nochmal abklären lassen und nochmal zur feindiagnostik gehen.
Aber ☝🏻 Selbst wenn dein Kind das hat, kann man das super heutzutage operieren, sodass man hinterher sehr genau hinschauen muss, um überhaupt was zu sehen!

Ich weiß in welcher Situation zu steckst, ich befinde mich zum Teil immer noch in diesem GefühlsChaos, ich kann dich absolut verstehen.
Du wirst dein Kind genauso lieben, selbst wenn es diese ästhetische fehlbildung hat.

Bleib stark #herzlich

9

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass sich das Thema erledigt hat 😄

Freut mit sehr für euch 🌺