Hallo ihr Lieben,
ich esse seit ein paar Tagen die empfohlenen 6 Datteln am Tag zur Vorbereitung auf die Geburt. Pur krieg ich die ehrlich gesagt nur schwer runter, ist nicht so mein Fall. Bisher habe ich sie daher meist püriert und mit Haferflocken und Milch vermischt, das ging ganz gut. Muss ich jetzt aber auch nicht jeden Tag bis zur Geburt haben bzw. würde gerne etwas Abwechslung reinbringen 😅
Hat jemand noch andere Ideen, wie/was man mit Datteln machen kann?
Datteln Rezeptideen?
Kuchen!! Einfach mal nach Rezepten googeln. Habe mal einen gemacht, da waren noch gemahlene Nüsse und Kakao drin und der war mega lecker.
Dattel Schoko Creme, Energie Balls, Eis, Kuchen, Pancakes, Smoothie, Smoothie Bowl...
Datteln im Speckmantel, Gefüllte hackbällen mit Datteln gefüllt und mit Bacon ummantelt
Ich esse die ja auch so immer schon gern.
Wir machen gerne einen Dattel Auftsrich mit Frischkäse,Paprika,Tomaten,bissel Schärfe (sambal olek etc).
Vielen lieben Dank für die tollen Tipps! Vor allem die deftigen Ideen finde ich richtig gut als Alternative zum Süßen! Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Ich werde davon die Woche mal einiges ausprobieren 🤤
Ich esse,datteln auch so gerne, habe sie aber z.B. morgens in mein Müsli mit rein oder als Nachmittagssnack Buttermilch mit frischen Obst und Datteln zum süßen püriert. Allgemein habe ich teilweise die Datteln statt Zucker zum Süßen verwendet.
Energy Balls oder Müsliriegel mit Datteln wurden ja schon genannt.