Baby nimmt nicht zu

Hallo Zusammen,

ich mache mir etwas Sorgen… ich bin in der 37 SSW. Mir wird seit Wochen gesagt, wie klein unser Sohn ist bzw dass er nicht richtig zunimmt und wenig wiegt.
Die Versorgung soll aber gut sein, daher macht niemand was.

Ich fühle mich irgendwie etwas im Stich gelassen, von KH und vom FA.

Dass er nicht zunimmt spricht doch für eine Unterversorgung, sagt meine FA sogar auch, aber die Durchblutung der Nabelschnur ist gut… ich mache mir nun total Sorgen um den kleinen..

Hatte das auch jemand und kann mir sagen wie das bei euch endete? Ich bin so ängstlich :(
Er soll jetzt 2500 Gramm wiegen und 44 cm groß sein. Vor zwei Wochen hieß es sogar dass er 49 cm groß ist!! Aber es tut sich anscheinend rein gar nichts.
Er wog in der 32 Woche im KH 1800 Gramm.


Bitte bitte Erfahrungen

1

Hey,

ich hatte das bei meiner ersten SS. Meine Kleine war ab ca 30 Ssw immer eine Woche zu klein iwann dann zwei Wochen zu klein und bei 37+3 hatte ich einen Ultraschall und sie ist seit der letzten Untersuchung einfach überhaupt nicht mehr gewachsen. Sie hatte ein Gewicht von 2 kg mein Fa hat mich dann ins kh zur Einleitung geschickt Und ein Tag später kam sie wirklich mit 2 kg zur Welt. Mach dir keine Sorgen 2,5 kg sind doch eine gute Voraussetzung. Wann hast du den deinen nächste FA Termin?

2

Mein nächster FA Termin ist Freitag. Morgen bin ich aber zur Geburtsplanung im KH.
Mein kleiner ist auch seit der letzten Untersuchung überhaupt nicht gewachsen. Trotzdem habe ich keine Einweisung zur Einleitung bekommen :(

3

Vielleicht wächst er ja bis Freitag noch ein wenig und wenn nicht wird dein FA bestimmt alles in die Wege leiten. Ich drück dir ganz fest die Daumen und falls nicht 2,5 kg sind wirklich ein gutes Gewicht und ich habe hier auch schon so oft gelesen dass viele Kinder klein geschätzt wurden und dann größer bei der Geburt waren. Bei mir war dies leider nicht der Fall. Kannst ja berichten was der FA am Freitag gesagt hat 🍀

weitere Kommentare laden
5

Huhu
Ich kann nun zwar nicht sagen ob dein kleines unterversorgt ist oder nicht...

Aber unsere Maus hat ähnliche Werte. In der 33 ssw hatte sie ca 1800/1900g
In der 36 ssw waren es 2200/2300g
In dem Zeitraum selbst habe ich auch nur ein halbes Kilo zugenommen. Kein Appetit, zu warm etc . Aber die kleinen holen sich was sie brauchen;-)

Meine Ärztin ist da relativ entspannt und sagt es wird scheinbar kein schweres Baby.
Aber solange eine leichte gewichtszunshme da ist, ist sie schon zufrieden

7

Hey!

Ich bin heute in 36+2, mein kleiner hatte letzte Woche auch nur 2050 Gramm..Versorgung ist top, mache mir aber auch Gedanken. Ich versuch jetzt einfach mich nicht mehr verrückt zu machen..wir können ja leider eh nichts ändern!

9

Guten Morgen!

Habe deinen Post grad gesehen und kann nur von meine bisherigen Erfahrung sprechen! Bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt die durch Ernährung gut einstellbar war damit fing es aber an das mein kleiner auch klein und leicht ist. Ich wurde engmaschig kontrolliert 1x die Woche CTG und in der nächsten Woche Ultraschall und halt feindiagnostig bei mir ist auch alles in Ordnung von der Versorgung etc! Der diabetologe hat denn meine Werte hochgesetzt und auch das ich wieder Kohlenhydrate essen darf! Hat zwar nicht viel gebracht aber eine kleine Besserung war zu sehen nun bin ich in der 38 SSW und der kleine wird morgen geholt! Per Kaiserschnitt um das Risiko so gering wie möglich zu halten die Ärztin im KH ist kein Freund von geplanten Kaiserschnitten aber bei den Umständen möchte sie kein Risiko eingehen und auch nicht noch länger warten!

Ich drücke dir die Daumen das ihr es noch in den Griff bekommt!