Hallo zusammen,
ich habe seit Samstag Durchfall und habe auch einmal gebrochen. Ich versuche den Flüssigkeitsverlust natürlich auszugleichen.
Meine Fragen wären nun: schadet Magen Darm dem Baby und welche Hausmittel/Arznei kennt ihr, die man als Schwangere zu sich nehmen kann?
Liebe Grüße
Magen Darm 21 SSW
Hey,
Erstmal gute Besserung,
ich würde auf jeden Fall mal den Hausarzt aufsuchen aber so weit ich weis ist Magen Darm nicht schädlich aber trotzdem zur abklärung wäre der Gang zum Hausarzt echt empfehlenswert. Medikamente würde ich mir nicht verschreiben lassen und falls doch diese auf jeden Fall mit dem fa telefonisch abklären. So hab ich es zumindest gemacht als ich mir meinen Magen verdorben hab.
Alles liebe
Ach ja und dein fa kann dir am besten sagen was du bei Durchfall und Erbrechen nehmen kannst.
Ohje gute Besserung
Gegen Durchfall hilft einen Apfel reiben und braun werden lassen, dann eine Banane zermatschen und unter den Apfel rühren und langsam essen
Zumindest gibt es das bei uns wenn einer Durchfall hat
Bei Medikamenten am besten den Fa fragen oder auf embryotox nachschauen
Ich hatte es in der 17. Woche und in der 37. Woche.
Es schadet dem Baby nicht. Ernähre dich einfach einige Tage mit Schonkost. Wenn nichts drin bleibt, bzw. der Durchfall anhält hol dir Oralpädon aus der Apotheke. Das füllt die die Elektrolyte wieder auf.
Gute Besserung.