Tipps für Schwangerschaftsöl (Dehnungsstreifen)

Ihr Lieben,

was verwendet ihr für ein Öl gegen Dehnungsstreifen,
Ich nehm aktuell das von Weleda aber das zieht überhaupt nicht ein und man hat ewig einen Ölflim auf der Haut…..

1

Hallo. Nutzt du es auf feuchter Haut? Auf trockener bleibt meist ein Film und es kann nicht richtig einziehen.

Ich habe Mandelöl benutzt.

Lg

4

Richtig, auf nasser Haut verteilt sich das Öl viel besser, kannst dann auch weniger nehmen und sparen🤣

6

Ah ok danke für den Tipp. Ich habe es bisher immer auf trockener Haut verwendet.

2

Ich möchte das aus der Bahnhofsapotheke Kempten sehr gerne. Die haben auch einen online Shop. Ansonsten kann ich dir den Tipp geben das Öl auf nasser oder nich feuchter Haut einzumassieren. Dann zieht es besser ein und klebt nicht.

3

Hallo kimo7,
ich nutze das Mama-Öl von Alverde und bin damit bisher sehr zufrieden. :-)

7

Ich auch! Ist obendrein wesentlich billiger als das von Weleda.

5

Leider hilft ein Öl nicht gegen Dehnungsstreifen, das wär Wunschvorstellung.
Es macht die Haut nur etwas geschmeidiger.

Dehnungsstreifen haben eher was mit deiner Genetik zu tun.

8

Ich nehme das Schwangerschaftsöl von „Jungglück“ und bin mega zufrieden. Alles natürliche Inhaltsstoffe und keinen unangenehmen Geruch. Zieht super schnell ein und hinterlässt ein geschmeidiges Gefühl ☺️

11

Ah danke, das hatte ich mir auch schon überlegt 👌

9

Hallo kimo. Ich benutze Öl und Creme von burt‘s bees. Alles natürliche Inhaltsstoffe und klebt nicht.

Das Öl heißt burt‘s bees Mama body oil und die Creme burt‘s bees Mama nourishing belly butter.
Da nur cremen oder Ölen nichts wirkt, musst du zusätzlich entweder eine Zupfmassage machen oder alternativ dazu benutze ich eine sanfte Massagebürste mit weichen Borsten, die die Durchblutung anregt. Auch gut für Beine und Arme 😉

12

Danke Sanopa, ja die Zupfmassage mach ich auch aber die Massagebürste ist auch ein guter Tipp ☀️
Von Burts Bees habe ich schon gelesen. Bestell ich mir mal. Dankeschön 🤗

10

Hallo, leider wird dir kein Öl der Welt und auch keine Creme der Welt helfen denn es ist einfach Veranlagung, meine Mama hat 3 Kinder ausgetragen und hat keinen einzigen Dehnungsstreifen, ich als ihre älteste Tochter habe vor über 16 Jahren meinen Sohn bekommen und hatte bis ca 35/36 Ssw einen total schönen runden glatten Ssbauch und habe immer gecremt und massiert und auch der Papa hat immer abends meinen Bauch gecremt um auch Kontakt zum Sohn zu bekommen und ihn zu spüren wenn er sich mal bemerkbar gemacht hat aber hat absolut rein gar nichts geholfen, mein halber Bauch is voll von Dehnungsstreifen und das von einem Tag zum anderen, nachmittags beim Fa war noch alles gut und selbst der meinte das es eine schöne Sskugel ist und abends beim ins Bett gehen meinte der Kv dann ich hätte Schatten am Bauch 😂😂😂 tja am nächsten Morgen wusste ich was die Schatten waren, lauter Dehnungsstreifen und das weil der Junior beschlossen hat nach unten zu rutschen

13

Liebe Jamina, oje 🙈 ja ich mache mir auch keine unrealistischen Hoffnungen aber so hat man des Gefühl dass man sich was gutes tut 😉

15

Ja das hab ich mir damals auch gedacht und auch wenn es eig Quatsch is so ist es doch auch schön wenn man den Bauch mit Creme oder Öl massiert und auch wenn der Partner das macht denn so bekommt man nochmal ne andere Bindung zu dem Krümmelchen das in einem heran wächst

Viel Spaß und eine schöne Kugelzeit wünsch ich noch

14

Öl gegen Dehnungsstreifen hat eigentlich keinen Effekt. Das einzige was helfen kann sind die massierenden Bewegungen weil das Einfluss auf das Bindegewebe haben kann. Deshalb hab ich einfach handcreme statt teurem Öl genommen zum massieren denn das zieht schnell ein.

16

Ich habe ein Öl von alterra mit Mandelöl, rosa Verpackung, von Rossmann. Es ist nicht explizit für die Schwangerschaft und steht bei der normalen Körperpflege.

Auf der Packung steht aber, dass es auch für die Schwangerschaft geeignet ist

Reines Mandelöl (aus der Lebensmittelabteilung, in Bio Qualität) ist auch super geeignet.

Das von Weleda finde ich zu teuer, aber auch gut, hatte ich bisher nur als Gratisprobe.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+1