Hallo! Ich bin aktuell in der 6. SSW, und habe bereits jetzt starke Rückenschmerzen. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft immer wieder Probleme mit dem ISG Gelenk sprich blockiert, Schmerzen. Jetzt ist der Schmerz seit ca einer Woche viel größer, dumpfer geworden. Ich hab aber sonst keinerlei Beschwerden, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich massive Übelkeit, Unterleibsziehen. Denkt ihr das "Unterleibsziehen" das ich vielleicht sonst hätte könnte hinten auch mitspielen? Und ich spür es einfach im Rücken mehr? Hatte das von euch auch jemand und es hat sich wieder gelegt? Wiegesagt mit Gewicht und Bauch kann es sicher nicht zusammenhängen. Was sicher noch mitspielt ist das Relaxin das schon alles lockert ich habe einfach so Angst davor was auf mich zukommt, dass die Schmerzen immer mehr werden wenn der Bauch größer wird und ich meine Tochter (20 Monate) nicht mehr alleine versorgen kann. Wie habt ihr mit Schmerzen eure Schwangerschaft "überstanden"? Es dauert ja noch gefühlt ewig..
Rückenschmerzen 6.SSW
Hallo!
Leider sind diese Schmerzen normal und werden dich die ganze SS begleiten. Bei manchen sind sie leider eben etwas stärker.
Versuch doch ein paar Übungen zu machen oder deine Tochter so zu halten, das dein Rücken entlastet wird. Ich hatte ab der 30.SSW auch extreme Schmerzen und hab vom Gyn ein Bauchgurt bekommen.
Ich hatte es in der 6 SSW einen Tag lang auch starkes ziehen im Rücken wie bei der Mens. Einen Tag später war es vorbei. Heute bin ich in der 8 SSW und habe wieder so ein Tag mit diesen Rückenziehen.
Ich versuche entspannt zu sein und schenke keine beachtung.
Ich hatte auch extreme Rückenschmerzen vom ISG ab der 6 Woche. Die sind mir bis zum Knie gezogen ... hab mich dann langsam an die perfekte Menge Magnesium rangetastet. Nehme jetzt 500mg jeden Tag und es ist komplett weg 😊
Hallo habe auch seit der 6.-7. ssw starke rückenschmerzen. Wie bei der mens..
aber mit dem baby passt alles . Soll anscheinend normal sein:)
Lg