Kopfschmerzen

Ich leide wirklich seit fast Anfang meiner Schwangerschaft unter Kopfschmerzen .. unerträglich! Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps? Vielleicht hatte das problem ja auch schon eine von euch. Wäre dankbar für jeden Tipp 😍☺️

1

Guten Morgen Nataliaa,

ohhh daran kann ich mich nur zu gut erinnern.... 😖🥴

Ich habe mir 3 mal je 6 Anwendungen Physiotherapie bzw manuelle Therapie vom Arzt verschreiben lassen. Das war das einzige was geholfen hat. Vielleicht hilft es dir auch. 🙏😊

LG

6

Danke für deine Antwort.
Muss mal meine Ärztin drauf ansprechen vllt hilft es mir ja auch☺️

2

Guten Morgen 😊

Kopfschmerzen, bzw. Migräne ist bei mir leider auch ein Thema 😖
Du kannst z.B. gut Euminz, Pfefferminzöl auf die Schläfe und den Nacken tupfen, Magnesium einnehmen, es vielleicht mal lokal am Nacken mit Wärme durch ein Körnerkissen probieren. Und wenn du kannst in der Schwangerschaft auch Paracetamol als Schmerzmittel einnehmen.
Und Stress so weit wie möglich etwas reduzieren 🙈

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

7

Danke für die Tipps. Werde es mal versuchen..☺️

3

Huhu, ich hatte das Problem auch, bei mir lag es am super niedrigen Blutdruck. Meine Ärztin empfahl mir Kaffee, grünen Tee (war zu schwach für mich) oder Cola.

Ich hab dann 1x am Tag ne Dose Energy getrunken (leider wurde mir vom kaffeegeruch allein schon schlecht 😄) und damit waren die Kopfschmerzen weg. Wenn ich einen Tag nix koffeinhaltiges getrunken hab, waren am nächsten Tag meine Kopfschmerzen sofort wieder da. Hab ich 3 Wochen durchgezogen und seit dem hab ich keine Kopfschmerzen mehr.

8

Ich trinke auch schon Kaffee aber das hilft leider überhaupt nicht mehr 😪

4

Das kenne ich leider auch nur zu gut. Mir hilft leider im Moment nur Osteopathie, habe schon sämtliche Salben, Öle, etc. durch aber nichts hat so wirklich geklappt. Cola war noch ganz gut, allerdings sitze ich jetzt gerade beim großen Zuckertest und bringe es fast damit in Verbindung, weil ich sonst eigentlich fast nie Cola getrunken habe, nur eben jetzt gegen die Kopfschmerzen.
Alles Liebe!

9

Dankeee🥰🥰

5

Hallo Nataliaaa,

bei mir - hormonelle Migräne - hilft Bewegung. Ich gehe daher im Moment sehr viel laufen, frische Luft macht es nämlich noch besser. Massagen können auch helfen. Aber ja, es ist furchtbar!
Ich werde nach Rücksprache mit der Gynäkologin noch Akupunktur versuchen.

Viele Grüße und gute Besserung
Anna

10

Mir hilft leider einiges schon nicht..
Muss deswegen auch mal mit meiner Ärztin sprechen..

Vielen Dank☘️

11

Hi hatte ich auch tagelang...es lag am niedrigen Blutdruck. 2 Liter Wasser am Tag haben das Problem gelöst.

Alles Gute.