Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade in die 6. SSW gerutscht!
Bisher hatte ich als Symptome sehr schmerzende Brüste und Sodbrennen zwischendurch!
Seit 1-2 Tagen habe ich (vor allem morgens) einen flauen Magen - Übelkeit würde ich es noch nicht nennen! Und ich frage ich jetzt, ob es dabei bleibt 🙏
Deshalb meine Frage an euch: Wie ist eure Übelkeit abgelaufen? Hat sie sich gesteigert? Oder kam sie ganz plötzlich?
Vielen Dank und liebe Grüße ❤️
Übelkeit 6. SSW
Hallo,
Ich bin jetzt in der 8. SSW und bisher hab ich auch nur so ein flaues gefühl im Magen. Keine Übelkeit, kein erbrechen. Dafür bin ich fast immer müde und merke es an den Brüsten (sehr empfindlich) :)
Das ist soooo unterschiedlich.
In der 1. SS kam die Übelkeit relativ spät, Erbrechen sogar erst ab Woche 10 oder 11, blieb aber bis Geburt leider…
In dieser SS war mir ab NMT bei jeder Mahlzeit schlecht, ab Woche 7 mit Erbrechen. Jetzt ist mir quasi Dauerschlecht und meist bleibt nur das Abendessen wirklich drin 😅
Ich kenne aber auch viele, denen war nie schlecht oder nur im 1. Drittel oder oder :)
Hallo:)
Bei mir war alles gut bis zu 6-7 woche dannach fings an mit rückenschmerzen unterleibsschmerzen, starke übelkeit(ich habe bis jetzt auch abgenommen bin in der 12.ssw) sehr starke müdigkeit und extreme Kopfschmerzen sehr oft ..
ich wünsche dir dass es bei dem bleibt wie es jetzt ist.. und nicht schlimm wird.
Und da muss ich auch sagen jede Schwangerschaft ist total anders bei meinen 2 mädels hatte ich eine wunderschöne frühschwangerschaft ohne übelkeit oder schmerzen
Lg
ich hatte gar keine richtige Übelkeit, nur ein flaues Gefühl im Magen. Manchmal wurde mir etwas übel, das ging aber weg wenn ich was gegessen hab
1. SS: leichte Übelkeit ab der 4. Woche, dann war es genau eine Woche komplett weg, und dann ab der 6. Woche ist es total schlimm wieder gekommen und bis zum Ende geblieben.
2. SS: starke Übel ab der 8. Woche (ist ganz plötzlich gekommen, hatte davor überhaupt nichts) es wurde ab der 11. Woche dann langsam besser, und war da ab der 15. Woche dann komplett weg, hatte dann nur ab und zu Momente wo ich mich plötzlich übergeben musste, aber danach alles wieder gut war…😅
Dieses flaue Gefühl im Magen hatte ich die ersten Wochen auch und einen plötzlichen Ekel vor Speisen, die ich vorher geliebt habe 😅 ich musste zb nur an Käse denken auf der Pizza oder Käsespätzle und schon hat es mich gewürgt.. 😅
Mich wirklich übergeben hab ich mich nur einmal.
Und das flaue Gefühl und der Ekel ist dann so ab der 12.SSW plötzlich einfach verschwunden 😉
Bei Hunger habe ich ein flaues Gefühl im Magen, das kommt 6-7 Mal vor weil ich ständig Hunger habe über den Tag. Aber keine Übelkeit bis zur 10 Woche
Kann dabei bleiben, kann aber auch mehr werden.
Bei mir war es in der 6SSW auch so, zuerst nur ein flaues Gefühl und vor allem morgens.
Seit Beginn 7SSW ist mir eigentlich dauerübel. Mit Würgen und seit SSW 9 auch regelmässig mit Erbrechen, meistens aber nur 1x am Tag.
Regelmässig essen hilft. Zu grosse Portionen gehen aber nicht. Bin jetzt bei 11+4 und bis jetzt keine Besserung in Sicht.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, damits nicht schlimmer wird!
Ich bin jetzt in der 12 ssw und bei mir ist es der Horror.
Ich kann kaum noch was essen und muss dazu Tabletten nehmen. 3xtgl zum Essen.
Es wird bei mir immer schlimmer...🥺 ich hab es am Abend richtig schlimm...mir ist sogar schon das Essen beim ausbrechen im Hals stecken geblieben....sollte es nicht besser werden,muss ich ins kh und dort die ganze Schwangerschaft verbringen bzw so lange bis es abgeklungen ist