Blut nach Stuhlgang 🥺

Hallo,

Ich bin ganz frisch schwanger 5+1 und war gerade eben auf dem Klo.
Ich musste etwas fester drücken und beim
Abwischen war hellrotes Blut dabei.
Kennt das jemand von euch und kann mich beruhigen?
Ich habe meinen Termin in der KiWu am Donnerstag früh und will ungern wegen einer ‚Nichtigkeit‘ hinfahren 🙈
Aber mache mir natürlich große Sorgen.
Ich bin das erste mal schwanger 🥺🙈
Bin für jede Antwort dankbar. ♥️

1

Der Muttermund ist besonders in der SS stark durchblutet und die meisten fruchtbaren Frauen haben zusätzlich noch Ektopie. Da kann es durch heftiges Husten, niesen oder drücken beim Stuhlgang schnell zu leichten Blutungen kommen.

Solange diese schnell wieder aufhören und nur noch bräunliches Blut kommt, würde ich mir keine Sorgen machen :)

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Jetzt war ich gerade nochmal auf Toi und es war nur braunes Blut. Kein frisches.

7

Ich hatte das alle 1-2 Wochen. Seitdem ich meine Magnesium Dosis erhöht habe, jedoch nicht mehr weil der Stuhl weicher wurde.

Auch nicht stressen lassen und drücken sondern alles mit der Ruhe machen :)

weiteren Kommentar laden
2

Wo kam das Blut denn her? War es beim Ausfluss dabei oder nach dem Stuhl?
Könnten auch schon Hämorrhoiden sein, die hab ich seit meiner ersten ss, es ist ja doch alles sehr gut durchblutet und da sind Hämorrhoiden nichts seltenes.

5

es kam von vorn weil auch noch ein paar Reste von der Progesteron-Murmel mit dabei waren die ich aktuell noch nehmen muss.
Ich hoffe, es war einmalig :(

3

Hi du !

ich hatte das letztens auch (bin in der 31 SSW) und war auch total erschrocken ! Bin dann gleich zu meiner Mama und meiner Schwiegermama (waren gott sei dank da grade da) und hab sie gefragt was das sein könnte. Nur nebenbei hast du geschaut wo es herkam ? Bei mir kam es von hinten nicht von vorne das ist auch immer wichtig zu wissen !
Auf alle fälle meinten die auch zu mir dass das ganz normal sei, wenn man etwas mehr drücken muss eine kleine Hämorride platzen kann oder ein kleines Äderchen. Solange du nicht weiterhin blutest würde ich noch warten aber falls es nochmal auftritt oder schlimmer wird auf alle Fälle zun Arzt ! 🫶🏼

LG

Chelsea +1 💙

6

Danke für deine lieben Worte.
War jetzt gerade nochmal und es war nur noch leicht braun.
Vielleicht hab ich wirklich bisschen übertrieben auf dem Klo.
Aber man bekommt sofort Panik und macht sich Sorgen.
Furchtbar. :(

9

Gerne doch ! 😊

Kenn ich ! Dann ist es vielleicht noch von der davor…Wie geht es dir bis jetzt ?

10

Deutet auf Hämorrhoiden hin, finde ich. Hatte das nach der Geburt, legt sich dann wieder. In der Schwangerschaft kann es zu Verstopfungen kommen, vor allem anfangs. Am besten viel trinken, Flohsamenschalen zu dir nehmen. Magnesium kann auch helfen.