Mal eins eine Tafel Schokolade 😒🥺

Hallo zusammen,

Ich ernähre mich überwiegend gesund, aber manchmal kommt ein heftiges Verlangen nach einer Tafel Schokolade 🥺
Ich muss sie mir auch gönnen, sonst wird das Verlangen immer schlimmer.
Aber jedesmal danach, habe ich son schlechtes Gewissen.

Bist du wieder doof, ach einfach mal jammern. 🤦‍♀️😮‍💨

Danke fürs lesen

1

Ähm ich kann schon nicht mehr von gönnen reden 😂 ich verzichte auf nichts in der Schwangerschaft und somit verlangte mein Körper heute morgen nach Keksen 😂 nicht gesund, aber hin und wieder okay. Ich esse im übrigen täglich irgendwas süßes 😂

2

Wie oft ist denn manchmal? Täglich? Das wäre viel. Einmal in der Woche? Dann setz einen Haken dran.

Ich hab üble Hypermesis, hab seit Beginn der SS (bin jetzt in Woche 11) 6kg abgenommen. Hab jetzt innerhalb von 2 Tagen ne ganze Packung Ben&Jerrys gegessen (DIE blieb natürlich auch drin 😂😂) und weißt du was? Ist mir egal 😂😂

6

Nein täglich gott sei dank nicht 🙏
Du hast recht mit dem harten.
Das tut mir leid das du das hast.
In 2 Tagen?, bei mir ist das in Minuten weg🤦‍♀️😅
Aber es ist gut das es drinnen blieb 👍
Das ist super die Einstellung 💪 ich muss auch ruhiger werden

8

Ne ganze Dose in 2 Minuten? Wow 😂😂 nee, ich hätte es vllt auch an einem Tag geschafft, aber dann wäre mir ganz bestimmt schlecht 😂😂

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Auch ein Magnesiummangel kann zu Heißhunger auf Schokolade führen. Seid ich Magnesium nehme kann ich auch nach ein zwei Stückchen Schoki aufhören. Vorher hätte ich auch am liebsten die ganze Tafel verdrückt.

Viele Grüße
Käthe

4

Huhu,

Hier stimme ich definitiv zu, hatte das in meiner ersten ss auch und das kam auch durch magnesiummangel.

Liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und baby-Prinzessin 26+3 im Bauch 🍀🤰❤️

5

Ok, habe ich noch nie gehört.
Wieviel magnesium nimmt ihr denn?
Habe vorher abends 400mg genommen und seid 2 Wochen nehme ich 800mg, morgens eine und abends, weil ich harten Bauch und wadenkrämpfe hatte.

Lg

weitere Kommentare laden
7

Wieso ein schlechtes Gewissen? Wegen deiner Figur oder wegen dem Wurm?
Also ich habe in der Schwangerschaft täglich gesündigt und das nicht wenig. Meinem
Wurm gehts gut und mein Gewicht bzw. Figur ist auch wieder fast beim alten.

10

habt ihr da keine Angst wg. Schwangerschaftsdiabetes? Ich hab vor meiner SS kaum Süßigkeiten gegessen. In meiner SS bin ich da deutlich lockerer und hab auch mehr verlangen danach, aber versuch es eben deswegen nicht ausarten zu lassen.

12

Schwangerschaftsdiabetes wird durch Hormone ausgelöst und nicht durch Ernährung. Natürlich gibt es gewisse Risikofaktoren wie zB starkes Übergewicht oder eine familiäre Veranlagung, aber nur weil du während der Schwangerschaft etwas mehr deinen Gelüsten nachgibst bekommst du nicht automatisch Diabetes. Schwangerschaftsdiabetes kann die fitteste salatessende Schwangere treffen, die komplett auf Zucker verzichtet.

weitere Kommentare laden
14

Ich hab tage, an denen ess ich zum Frühstück Käse nachos mit salsa dip😅🤷‍♀️

17

🤤🤤🤤🤤 hmmm sehr lecker

19

Super, jetzt hab ich Lust auf Nachos.... dabei hatte ich meine Tafel schoki heute schon...

weiteren Kommentar laden
21

Ich esse jeden Tag Eis….was soll’s. Bin in der 23. Woche und hab gerade mal 3kg mehr. Nur kasteien permanent bringt auch nichts.

22

Ich habe von ssw 7-17 tagtäglich mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen gehabt, über 6kg abgenommen. Seitdem ich endlich wieder Appetit hab, gönne ich mir auch alles, aber natürlich mit Bedacht.

Dennoch kann ich zB aktuell nicht auf mein tägliches Nutellabrot verzichten 🤷🏼‍♀️😅 Esse aber wiederum auch täglich genug Obst und Gemüse. Nasche aber auch zwischendurch immer mal was süßes.

Balance is the key würde ich mal sagen!

23

Genau! Ich plane mir auch bewusst täglich etwas Süßes und/oder „ungesundes“ ein. Der Gedanke „du sollst/darfst nicht“ macht es nur noch schlimmer.

3 ausgewogene Hauptmahlzeiten und dazwischen halt mal ein Goodie 😇