Eine Frage zur Winterausrüstung für den Kinderwagen

Guten Morgen! :-)

Unsere Tochter ist ein Sommerkind und daher mussten wir uns dadrüber keine Gedanke machen!
Da unser Wuschel im November zur Welt kommt, möchte ich gern wissen, ob es wirklich notwendig ist, für den Kinderwagen Kissen und Decke zu kaufen oder ob es auch ein warmer Fusssack macht?
Man zieht die kleinen Mäuse ja sowieso schon richtig warm an!

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe und wünsche euch einen wunderschönen Freitag!

Liebe Grüße von Sylke (31.SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

mein Sohn kam im Dezember. Meistens war er im BabyBjörn. Wir zogen ihm immer einen Schneeanzug über seine normalen Sachen und dann ab in den BB. Unn wenn er mal im KiWa lag, da hatten wir nur eine normale Decke drüber. Aber ein Fußsack ist viel einfacher als eine Decke finde ich.

LG. Knesa, Francis 21 Monate und Babygirl inside 37 SSW

2

Hallo Sylke,
unsere Tochter kam im Februar zur Welt, da hats sogar geschneit. Wir hatten einen richtig kuscheligen Fußsack drin und eine dicke Decke darunter. Kissen wollte ich nicht.
Gruß Sabrina

3

Hallo,

Kissen sind doch viel kuschliger!

LG Marion

4

Guten Morgen,

unsere Kleine kommt auch im November! Ich hab mich für einen Fußsack entschieden, denn man auch als Decke verwenden kann. Ist echt kuschelig und so steht Spaziergängen auch bei tieferen Temperaturen nichts im Wege ;-)
Anziehen werde ich sie nach dem Zwiebelprinzip, dann kann ich ihr auch etwas ausziehen, falls ihr zu warm wird ;-)

LG und alles Gute

Uschi + Magdalena (31.SSW)

5

Hallöchen!
Unsere Maus kommt zwar (hoffe ich) innerhalb der nächsten 8 Tage zur Welt aber im Winter zieh ich ihr dann nen Schneeanzug oder warme Jacke und Hose an und dann deck ich sie mit einem Daunenkissen zu.

lg Bienchen +Girlie 39.SSW+++ET-8

6

Hallo Sylke,

wir kaufen so einen MaxiCosi-Winterfußsack, den kann ich dem Baby dann schon drinnen anziehen, dann gehts damit in den MaxiCosi und wenn ich dann am Ziel angekommen bin ist der Fußsack schon schön warm und der Zwock braucht nicht im Flur- oder Autokalten KiWa zu liegen.

Liebe Grüße,
Jenny