Tiefliegende Plazenta, bei wem hat sie sich erst spät hoch gezogen - oder gar nicht?

Hallo zusammen,

Langsam schwindet meine Hoffnung. Ende 27. Ssw und die Plazenta ist immer noch sehr weit unten (1,7cm weg vom MuMu). Sie lang vorher darüber. Wurde in der 14. Ssw diagnostiziert. Hat sich also nur wenig hoch gezogen.

Bei wem zog sie sich denn deutlich später hoch?

1

Ich war letzte Woche in der Uniklinik bei uns in der Nähe zum Check. Bei mir wurde auch eine tiefsitzende Plazenta festgestellt ich glaube in der 11. Woche aktuell bin ich in der 16. Woche und sie ist 1,5 cm weg vom Mumu. Die Ärztin dort meinte 2,0 cm sollte sie weg sein. Mir macht Mut das sie es schon 1,5 weg geschafft hat in 5 Wochen. Kopf hoch die schafft die 0,3cm noch👍🏻

6

Vielen Dank! Na dann drücke ich dir mal die Daumen!

Glaube ab der 30. Ssw ist das Ergebnis wohl endgültig. Bei mir war sie mal 2,3 cm weg, ist aber wieder etappenweise zurück gegangen. Erst 2,.. und jetzt 1,7cm. Macht mir nicht so viel Mut...

2

Ich hatte Tiefliegende vorderwand Plazenta. 3 Wochen später war es plötzlich eine hinterwand Plazenta und vor ner Woche oder so wieder vorderwand 💀 ich bin echt schon durcheinander und verstehe nicht wie es sein kann das die ständig wandelt? Kann die nicht einfach hinten bleiben bitte 🥺

Drücke dir die Daumen das es noch weiter weg von mumu wandert 🙏

5

Das ist in der Tat seltsam.. dass es erst vorne dann hinten heisst hat man ja öfters. Aber dann wieder vorne?? Schon komisch.

3

Ich hatte eine Plazenta previa totalis, komplett auf dem MuMu. Sie wurde in der 9. SSW glaube ich diagnostiziert und war mindestens bis zur 16. SSW voll da. Dann plötzlich in der 19. SSW war sie komplett weg vom MuMu. Jetzt habe ich eine Hinterwandplazenta.
Bei mir war es früher, aber ging komplett weg innerhalb von 3 Wochen.

4

Das ist ja super! Na also!

Denke bei mir wird das nichts mehr. Sie wandert einfach nicht weiter. Absoluter stillstand seit 8-10 Wochen...

7

Bei mir waren es mindestens 7 Wochen, aber ich denke je früher, desto mehr Chancen hat man. Trotzdem hast du noch viele Wochen vor dir. Ich drück dir die Daumen, dass die Plazenta auch bei dir bald hochwandert :-)

weiteren Kommentar laden
9

Bei mir war sie in der Frühschwangerschaft auch tiefliegend und hat den MuMu bedeckt. Hat auch zu Blutungen geführt. Das hat sich aber mittlerweile komplett gelegt und ubd habe seit dem 2. Trimester eine Hinterwandplazenta und auch nie wieder Blutungen gehabt.

10

🙏🙏🙏 toi, toi, toi!

Ich bin heute nacht mit schweren Blutungen eingeliefert worden..Weiß man aber nicht, ob es von der Plazenta kommt. Bin jetzt 26+6...