Hallo ihr Lieben, in meiner ersten ssw hatte ich schon früh das Problem mit Magendrücken und Sodbrennen. Nun in der ssw 34 geht es los.. letzte Nacht ziemlich Magendrücken, Sodbrennen. Bin wach geworden weil mir die Magensäure so hochkam. Musste mich aber nicht übergeben. Den ganzen Tag habe ich schon das Gefühl, dass die Kleine gegen meinen magen drückt.
Jetzt haben wir heute Mittag Spaghetti Bolognese gegessen und ich habe auch zwei große Teller gehabt. Diese kamen dann 5 Minuten später direkt wieder raus. Ansonsten gehts mir gut.
Sehr seltsam..
Kennt das jemand von euch?
Was kann man da wohl machen? Meinen nächsten FA habe ich am Freitag.
Sodbrennen, Magenschmerzen SSW 34
Seltsam ist das jetzt nicht, nur nervig. Du hast Sodbrennen, Baby drückt....und Respekt das du noch 2 Portionen schaffst.
Habe das auch ab und an. Kleine Mahlzeiten , nix fettiges oder Säurehaltiges. Denn sollte es gehen
Lg
Danke dir..
Ich hatte die ganze ss kaum Hunger auf Fleisch und habe nur sehr selten Fleisch gegessen. Und eben hatte ich eben total Heißhunger auf Bolognese 😅. Lass es 1,5 Teller gewesen sein. Aber war dann wohl gerade heute zu viel. Merke auch echt wie sie heute gegen den Magen drückt :(. Werde heute Abend mal zur Apotheke fahren. Unser großer hatte extreme viele schwatze Haare. Vielelleixht die Maus dann ja auch 😅.
Esse Ehrlichgesagt ansonsten auch einfach viel Brot, stehe total auf Brezeln. Tomaten/Gurken. Ansonsten ist meine Ernährung leider echt nicht so vielfältig,weil ich kaum was mag.
Aber dafür ist unsere Maus in der 33 ssw schon bei 2400g… ein echter, großer Brummer 😂
Respekt mit den 2 großen Tellern 🙄🤭
Das hätte ich nie und nimmer geschafft, denn Mini drückt auch schon seit langem bei mir richtig schön gegen den Magen und somit habe ich da gar kein Platz mehr.
Also an deiner Stelle würde ich auch jetzt auf die Menge achten und nicht allzu viel auf einmal essen.
Gegen Sodbrennen kannst du zunächst auch was aus der Apotheke besorgen, zB Rennie oder Gaviscon.
Nachts evtl etwas erhöhter schlafen.
Danke Dir! Ja.. bis dato hatte ich da keine Probleme mit. Aber dann heute die Riesen Mahlzeit - das war wohl zu viel. Habe nur Angst bekommen wegen dem Erbrechen.
Jetzt wird es auch wirklich schwerfällig..
Welche Woche bist du?
Noch 39.
Aber ich muss zB immer noch brechen wegen Sodbrennen oder wenn ich etwas zu viel esse.
Also ist wirklich "normal" in dem Sinne.
Manchmal wache ich nachts auf, weil mir die Säure in den Hals schießt und mein ganzer Rachen brennt. Manchmal huste ich so arg, dass sich mein mageninhalt entleert 🙄 Sodbrennen ist echt ein Arschloch 🙈
Anfangs hab ich noch Gaviscon Liquid genommen aber mittlerweile hilft es nicht mehr, ich nehm Rennie.
Ich hoffe, das Baby braucht nicht mehr so lange (ab morgen bin ich in der 39. SSW), denn das Sodbrennen ist am furchtbarsten und der SS
Als wenn du von meiner letzten Nacht schreibst .. genau so war es. Ich wurde wach weil das voll in meinen Mund geschossen und so gebrannt hat. Reflexartig schluckt man das dann ja auch noch runter … ih.: dann hat es so gebrannt die ganze Nacht. Oh man! Lag heute Nachmittag nur im Bett. Da ging es gar nichts. Werde morgen mal zu apo fahren. Drücke dir die Daumen, dass dein Schatz ganz schnell kommt!
Das ist wirklich so ein fieses Gefühl. Man schläft ja eh nicht mehr so gut und wenn dann der mageninhalt hochkommt 😭😭😭
Genau, geh morgen mal in die Apotheke und lass dir vielleicht beides mitgeben, jeder Mensch kommt ja besser oder schlechter mit dem ein oder anderen Mittel zurecht. Damit du wenigstens ein bisschen bzw ein paar Stunden Erleichterung hast!
Gute Besserung und danke dir ❤️
Das ist öfter so. Hatte ich bei beiden Kindern leider. Was mir geholfen hat, und ich meine das total ernst, ist Ahoi Brause 😄. Oder wenn’s ganz schlimm war, Omeprazol, das ist erlaubt in der SS. Ich hatte teilweise Sodbrennen bis zum Erbrechen.