Hey Ihr Lieben,
ich bin jetzt SSW6+3. Vor einer Woche habe ich mich noch Sorgen gemacht, dass mit gar nicht schlecht ist, ob irgendwas mit dem Embryo nicht stimmt
Und jetzt seit 2 Tagen habe ich dieses flaues Magengefühl.
Am Morgen geht's mir hervorragend. Mir ist immer schlecht am Abend nach dem Abendessen. Heute den ganzen Vormittag war mir nach dem Frühstück schlecht, habe aber trotzdem zu Mittag was gegessen. Dann ging's mir aber noch schlechter. Ich habe mich übergeben - aber mit Finger in den Hals - ein selbstinduziertes Erbrechen
Danach war die Übelkeit plötzlich weg! Mir geht's super gut!
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung, dass man immer nach dem Essen übel ist, und nach dem Erbrechen wieder gut geht?
Danke euch!
Frühschwangerschaft selbstinduziertes Erbrechen
Hallo,
Der Anstieg des HCG bewirkt, daß der Magenpförtner (sowie alle Bindegewebsartigen Strukturen im Körper: sehnen, Bänder, Symphyse erschlaffen oder „weich“ werden.
Das führt zu allerlei Beschwerden. (In deinem Fall, flau, übelkeit und Erbrechen).
Dann hört der Druck auf und es geht dir besser. Ist nachvollziehbar. Kleine Portionen essen, wäre ein Tipp.
Bei starker SS Übelkeit wird oft Cariban (Doxylamin, H1-Antihistaminika) wirkt zentral dämpfend aber auch am Magenpförtner dämpfend und Übelkeit wird besser)
Nach ssw12 wird auch hcg geringer und ss Beschwerden können abklingen.
Alles Gute 🍀
Bei mir fing die Übelkeit an sich erst in der 8. SSW an und war Gott sei Dank nicht so extrem ausgeprägt, dass ich mich übergeben musste. Mir ist meistens morgens nach dem Aufstehen übel und bis heute (16. SSW) abends vor dem Schlafengehen. Flaues Magengefühl habe ich auch öfter. Zur Zeit ist mir richtig übel während und nach dem Essen und Trinken. Übergeben bisher aufgrund der SS nicht, nur einmal wegen eines Migräneanfalls. Ich hoffe, das bleibt so. Bei meiner 1. SS war es anders, Dauerübelkeit bis zur 25. SSW
Mir ist auch wieder extrem schlecht. Inzwischen nach jeder Mahlzeit, aber eben auch wenn ich nüchtern bin, also ich muss was essen, sonst ist mir auch schlecht (und gar nix essen ist ja auch keine Option).
Das Erbrechen kommt hier von alleine.
Was wirklich wichtig ist: lieber viele kleine Portionen, statt wenige große! Dann ist es hier besser :)
Ich würde auch kleinere Portionen essen und auf jeden Fall die Finger vom selbstinduzierten Erbrechen lassen. Da wäre mir das Risiko von dauerhaften Magenproblemen zu groß und ich meine nicht Bulimie. Ich wünsche dir gute Besserung 🍀
Ich würde auch lieber ein erlaubtes Medikament nehmen, als mich selbst zum Übergeben zu bringen.
Bei mir hat Vomex (und zwar die Retardkapseln) echt geholfen. Macht auch müde, aber wohl nicht so sehr wie dieses Cariban