Hallo ihr lieben 🥺
Ich bin am verzweifeln, es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt in der 35+3, das ich panische Angst vor der bevorstehenden Geburt habe ist nicht nur das einzige was mich plagt, sondern auch mein Unwissen ich hab seit heute öfters unten im Rücken so ein Ziehen und im unterleib bis in meinem linken Oberschenkel Appetit hab ich auch nicht wirklich und übel ist mir heute auch wieder wie am Anfang der Schwangerschaft. Ich will nicht extra ins Krankenhaus fahren das die mich wieder nach Hause schicken, kann mir jemand sagen was das ist und was ich dagegen tun kann um zu sehen ob es nur ‚senkwehen sind, oder Übungswehen, ich kenn mich leider garnicht aus 😮💨 wäre sehr dankbar über eure Hilfe liebe Grüße Melissa 🧡
Erste Schwangerschaft
Hallo Melissa,
Dass mit der Übelkeit und Appetitlosigleit hatte ich gegen Ende meiner Schwangerschaften auch wieder. Dass kommt vom Druck den Baby und Gebärmutter auf den Verdauungstrakt ausüben.
Das ziehen bis in den Oberschenkel hört sich für mich eher nach Ischias an.
Ansonsten kann man Übungs-und Senkwehen ganz gut von echten Wehen unterscheiden in dem man darauf achtet wie oft sie kommen. Echte Wehen sind rhythmisch in regelmäßigen Abständen, Übungswehen kommen und gehen einfach "durcheinander". Eine gute Möglichkeit ist übrigens auch, falls vorhanden, sich in die Badewanne zu legen - Übungswehen lassen durch die Entspannung im warmen Wasser nach, echte Wehen nicht! Aber keine Sorge - Normalerweise übersieht man echte Wehen wirklich nicht wenn sie richtig losgehen ;)
Dass du Angst hast und aufgeregt bist ist doch ganz normal! Mir haben positive Geburtsaffirmationen und Entspannungsübungen (schau mal auf Youtube, da wirst du sicher fündig) ganz gut geholfen! Hast du eine Hebamme? Vllt. kann auch ein Gespräch mit ihr weiterhelfen.
Ich wünsche dir Alles Gute!
Du liebe 🧡 herzlichen Dank für dein Kommentar und deine Mühe mir das bisschen zu erklären, ja das Problem ist ich bin immer etwas panisch was das alles betrifft weil ich Angst habe das ich irgendwas verpasse oder falsch mache zum Beispiel Fruchtwasser verlier und nicht merke oder sonst irgendwas! Wenn meine fruchtblase platzt keine Ahnung wie ich da erstmal reagiere 😮💨 hab schon komplette Angst in mir Wahnsinn..
wie heißt das viedeo in YouTube? 🧡
Hebamme hab ich leider keine, weil mir damals jeder davon abgeraten hat und heute bereue ich es 😒
Vielen Dank dir auch alles gute 💐
Die beiden Sachen hab ich immer gehört :)
https://youtu.be/7vm9f6Gjj24
https://youtu.be/M1kaLPaIuos
Gibt aber noch ganz viel anderes...
Ist ja auch ein bisschen Geschmackssache...
Zwecks Fruchtwasser: Ich hatte in den letzten Wochen auch immer mal wieder unwillkürliche Flüssigkeitsabgänge. Beim ersten Mal bin ich zu meinem Arzt, mit dem Befund dass ich wohl ohne es zu merken in die Hose gemacht hatte🤣 Mein Arzt nahm es locker, mir war es sehr sehr peinlich 🙈 Daraufhin habe ich mir so ph-Teststäbchen besorgt mit denen man prüfen kann ob es sich wirklich um Fruchtwasser handelt...am Ende wollte meine Fruchtblase dann gar nicht von selber platzen 🙄
Wenn du so besorgt bist, ruf im Kreissaal an, schildere deine Symptome und Sorgen und schau, was sie dir raten. :) das ist okay, wenn du das machst!
Das letzte Drittel wird einfach noch mal beschwerlich. Echte Wehen merkt man aber (es gibt Apps zum tracken, kommen sie regelmäßig und halten 1 Minute an, dann bitte zum Kreissaal!).
Alles Gute und Panik vor der Geburt musst du nicht haben ;) du schaffst das 🙌
Hallo du, danke erstmal für dein Kommentar!
Im Kreißsaal anrufen die sagen mir immer das gleiche naja von der Ferne können wir nichts sagen sie müssen vorbei kommen 2x war das der Fall dann komm ich dorthin 4kreissääle voll besetzt dann musste ich erstmal draußen warten weil alle aufeinmal Kinder bekommen, und nur 2ärztinnen im Kreißsaal waren, komplettes Chaos. Und die wirken immer so genervt wenn man kommt und dann doch nichts ist das ist echt mühsam 😒 ..
Das tut mir wirklich leid, dass du so blöde Erfahrungen machen musstest. Ich hatte bisher immer Glück (war aber auch „nur“ 2 mal in der 1. SS im KH 😅 mit Geburt 3 mal).
Vllt wäre auch der ärztliche Bereitschaftsdienst eine Möglichkeit oder eben dann, wenn’s nicht schlimmer wird, nachher deine Gyn.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute!
Huhu, ich kann dich so gut verstehen! Habe selber erst vor 4 Wochen entbunden und hatte plötzlich panische Angst vor der Geburt. Ich will ehrlich sein: es war kein Spaziergang und schmerzhaft. Aber auszuhalten. Ich habe mir eine PDA geben lassen als es zu schlimm wurde. Kann ich dir nur empfehlen. Mit der PDA habe ich keine Schmerzen mehr gehabt. Nur ein Druck. Und dann halt am Ende die Presswehen. Aber die PDA ist so eine tolle Sache. Mit der brauchst du vor den Schmerzen keine Angst haben :) Übungswehen merkt man glaube ich nicht. Da wird der Bauch eher einfach hart. Solange die Schmerzen nicht regelmäßig und mit kürzer werdende Abständen sind sind es keine echten Wehen. Wenn du unsicher bist kannst du aber immer im Kreißsaal anrufen und nachfragen. Die haben Verständnis dass man verunsichert ist
Ich hab die Angst schon seit Tag 1. klar ich hab auch keine Lust mehr auf die Schwangerschaft, diese Hitze und alles mögliche wird echt mühsam 😮💨
Natürlich jede Frau hat ein anderes Schmerzempfinden, und gratuliere zu deinem Nachwuchs 💋
Danke dir für dein liebes Kommentar, und ne das mit dem Kreißsaal lass ich lieber bleiben haha 😆 ich war zwei mal dort weil ich schmerzen hatte wirklich und die waren irgendwie komplett genervt einmal kam ich dorthin wurde raus geschickt weil alle 4 Kreißsääle voll waren mit Frauen die Babys bekommen und da nur 2 Ärztinnen waren Wahnsinn Chaos wirklich 😳