Hallo ihr lieben 🥺
Ich bin am verzweifeln, es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt in der 35+3, das ich panische Angst vor der bevorstehenden Geburt habe ist nicht nur das einzige was mich plagt, sondern auch mein Unwissen ich hab seit heute öfters unten im Rücken so ein Ziehen und im unterleib bis in meinem linken Oberschenkel Appetit hab ich auch nicht wirklich und übel ist mir heute auch wieder wie am Anfang der Schwangerschaft. Ich will nicht extra ins Krankenhaus fahren das die mich wieder nach Hause schicken, kann mir jemand sagen was das ist und was ich dagegen tun kann um zu sehen ob es nur ‚senkwehen sind, oder Übungswehen, ich kenn mich leider garnicht aus 😮💨 wäre sehr dankbar über eure Hilfe liebe Grüße Melissa 🧡
Erste Schwangerschaft
Hallo Melissa,
Dass mit der Übelkeit und Appetitlosigleit hatte ich gegen Ende meiner Schwangerschaften auch wieder. Dass kommt vom Druck den Baby und Gebärmutter auf den Verdauungstrakt ausüben.
Das ziehen bis in den Oberschenkel hört sich für mich eher nach Ischias an.
Ansonsten kann man Übungs-und Senkwehen ganz gut von echten Wehen unterscheiden in dem man darauf achtet wie oft sie kommen. Echte Wehen sind rhythmisch in regelmäßigen Abständen, Übungswehen kommen und gehen einfach "durcheinander". Eine gute Möglichkeit ist übrigens auch, falls vorhanden, sich in die Badewanne zu legen - Übungswehen lassen durch die Entspannung im warmen Wasser nach, echte Wehen nicht! Aber keine Sorge - Normalerweise übersieht man echte Wehen wirklich nicht wenn sie richtig losgehen ;)
Dass du Angst hast und aufgeregt bist ist doch ganz normal! Mir haben positive Geburtsaffirmationen und Entspannungsübungen (schau mal auf Youtube, da wirst du sicher fündig) ganz gut geholfen! Hast du eine Hebamme? Vllt. kann auch ein Gespräch mit ihr weiterhelfen.
Ich wünsche dir Alles Gute!