Bluttest negativ trotzdem schwanger?

Hallo ihr Urbianer.

Kennt ihr Fälle, bei denen der hcg bluttest negativ war und trotzdem eine Schwangerschaft bestand?

Kurz zu meiner Situation: Ich habe mir gestern Blut abnehmen lassen (FA im Urlaub, war direkt bei unserem Labor), da ich seit Tagen ein stärkeres Pochen um den Bauchnabel habe (so ein Pulsieren) und das Gefühl habe, mein Bauch ist mehr geworden. Vorher habe ich nicht daran gedacht oder gemerkt wieder schwanger sein zu können, da ich meine Blutungen hatte. Der bluttest besagt <2,5.

Also kann es sein, dass trotz negativen bluttest eine Schwangerschaft besteht, die bereits weiter ist? (Müsste dann so 17 SSW plus sein)

Danke für eure Meinungen und liebe Grüße

1

17SSW + bei einem HCG wert von 2,5 ?
Ne das kann leider nicht sein …

Auch wenn das pulsierende Gefühl da ist. Da müsste dein HCG definitiv höher sein

3

Ja das dachte ich mir eben auch. Aber das Gefühl macht mich ein wenig verrückt, wenn ich liege 😅

Also ist der im Blut die ganze SS nachweisbar und kann da nicht negativ ausfallen? Bei meiner Tochter habe ich natürlich nicht so spät noch einen bluttest machen lassen und weiß das daher gar nicht :(

2

Nein, das kann nicht sein.

4

Uiii das glaube ich auch weniger 😕 zumal auch ein Urintest anzeigen müsste. Ich bin in der 35.Woche und mein Test war vor 2 Wochen (ich hab aus Jux einfach nochmal einen gemacht, weil ich welche über hatte), war fett positiv. Hcg sinkt zwar wieder, aber nicht so stark.

5

Herzlichen Glückwunsch erstmal 🙈

Die digitalen zeigten auch negativ an. War aber so unsicher und bin deshalb zum Labor gefahren, um sicher zu gehen.

6

„Also kann es sein, dass trotz negativen bluttest eine Schwangerschaft besteht, die bereits weiter ist?"

Nein.

7

Hi, bedenke bitte, das am Bauchnabel ein größeres Blutgefäße lang läuft. Wenn es also stark pulsiert mal den Blutdruck checken. Und das der Bauch bei uns Frauen im Zyklus schwankt, kenne wir glaube ich alle;-).
Mit negativem Bluttest ist das Ergebnis eindeutig.
Alles Gute

8

Okay danke. Mir ist das vorher tatsächlich nur noch nicht so aufgefallen, dass es so stark puckert. Sodass ich das im Liegen sofort merke und denke, da bewegt sich das Kind 😅

9

Nein, in der 17. Woche müsste ein Bluttest definitiv höher ausfallen und anschlagen. Ebenso ein Urin Test.

Das ist also nicht möglich. Da muss das pochen im Bauch eine andere Ursache haben.