Huhu ihr Lieben,
ich bin mittlerweile in der 19. Woche und hab bis auf 4 engen Freunden noch niemandem mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Bis jetzt hat es sich für mich einfach nicht ergeben. Erst wollte ich die 13. Woche abwarten und dann hab ich meine Eltern nicht mehr persönlich gesehen (3 Stunden Zugfahrt). Langsam hab ich schon ein gewisses Mitteilungsbedürfnis, weiß aber nicht genau wie ich die Sache angehen möchte. Die Schwangerschaft kommt für meine Familie mit Sicherheit mehr oder weniger aus dem nichts, da wir erst 23 sind. Es besteht also schon ein bisschen Angst vor den Reaktionen, wobei meine Eltern wirklich sehr lieb und geduldig sind. Ich möchte keine aufwändige SS-Verkündung, aber eben schon einbisschen was besonderes. War oder ist jemand in einer ähnlichen Situation? Was war/ist euch besonders wichtig? Was könnt ihr empfehlen? Habt ihr irgendwelche Tipps?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße ☀️
Schwangerschaft verkünden Familie
Vllt so auf die einfacher Art eine kleine Kiste mit Baby Kleidung oder unspektakulär einfach Sachen oder ein "Oma und Opa" tshirt oder sowas.
Ich bin 24 und mit meinem 2ten Kind Schwanger (erstes Kind da war ich 20).
Ich wollte auch gaaarnicht früh sagen. Aber irgendwann in der 13 ssw kam von denen "du bist aber nicht schwanger oder?" wollte dann nicht lügen und sagen "nein". Und ich brauchte jmd der auf meinen kleinen aufpassen kann während ich im kh bin. Also war die "Verkündung" hier recht unspektakulär. Obwohl ich sogar extra ein tshirt für mein Kind gekauft hatte mit "grosser Bruder" 😂
Sagen *
Ich wusste auch nicht so richtig, wie ich es sagen soll, aber einfach nur "Hallo, ich bin schwanger" fand ich aich doof.
Habe ein Ultraschallbild eingerahmt und eingepackt. Die freude war riesig 😊
Habe ich auch so gemacht, kam gut an 👍
Ich hab damals tassen mit Oma und Opa drauf gekauft und ein ultraschallbild da rein gestellt und das dann eingepackt. Und dann überreicht als wir mit meinen Eltern essen waren.
Ich habe für meine Eltern (die sind auch ein bisschen schwierig) ein US-Bild eingerahmt und in Geschenkpapier eingepackt.
Kam gut an.
Es gibt auch solche Rubbelkarten (z.B. über Amazon, Etsy, etc), einfach mal googeln.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+2
Wir haben kleine Babysocken gekauft und eingepackt für die Grosseltern.
Haben es aber schon in der 8SSW gesagt. Meine Schwester hatte ein paar Tage später Hochzeitsfest und dann wäre es so oder so aufgefallen.
Und fairnesshalber haben wir es dann seiner Mutter auch gesagt.
Dann noch die US-Bilder mitgenommen. Fanden sie auch süss. Obwohls dort noch aussah wie ein Shrimp 🤭
Meine Eltern haben in meiner ersten Schwangerschaft auch knapp 2 Stunden entfernt gewohnt. Wir haben sie mal spontan besucht ohne dass sie was davon wussten. Und als sie gefragt haben was wir hier wollen, hab ich nur gesagt:" wir wollten halt nicht bis weihnachten warten euch zu sagen, dass ihr Oma und Opa Werdet!" 😅
Die gesichter waren der Hit 😅😅
Unsere Familien wohnen jeweils 2 Stunden und 3 Stunden entfernt und wir wollten auch nicht extra die Fahrt auf uns nehmen.. denn wenn man zu seiner Familie fährt, dann ja auch zu meiner und das wäre schon viel Aufwand gewesen.
Haben dann bei Etsy Rubbelkarten bestellt. Es stand vorne "Glückslos" und man konnte ein Herz aufrubbeln, da stand dann "ihr werdet Oma & Opa" drunter. Die Karten gingen dann auch an unsere Geschwister und Großeltern. Die Überraschung ist jedenfalls gelungen und die Freude war groß. Wir haben die 11. SSW abgewartet, dann waren wir zu ungeduldig 😅
Wir haben zu Weihnachten Rubbelloose von Amazon verteilt. Da stand "Bis bald Oma" etc. War nicht so aufwendig und trotzdem irgendwie spannend und schön. Kam auf jeden Fall gut an. Und die Loose werden als Erinnerung natürlich behalten :)