Wurdet ihr beim 1. oder 2. Kind schneller schwanger?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr bei der ersten oder zweiten Schwangerschaft weniger ÜZ benötigt habt? Wie alt wart ihr jeweils bzw. wie viele Jahre lagen zwischen den Schwangerschaften?

Und ist dann beim zweiten Mal alles gut gegangen? Irgendwie habe ich das Gefühl, gerade bei der zweiten Schwangerschaft haben viele Frauen eine Fehlgeburt, aber vielleicht täuscht der Eindruck auch.

Danke für eure Antworten 😊

1

Hallo xofinchenxo,

1. SS im 3. ÜZ, Abgang in der 6 ssw. Mit 27
2. SS im 5 Üz nach Abgang 3 Tage nach dem 28. Geburtstag 🥳, mein Sohn

Joa und für das zweite Kind sind wir momentan im 7. ÜZ #kratz
Meine Fruchtbarkeit scheint wohl mit dem Alter nachzulassen. Bin 31.

2

Beim 1. Kind hat es 4 Monate gedauert.
Beim 2. Direkt im 1. Zyklus nach absetzen der Pille.

Mein "großer" ist grad 15 Monate und ich in der 13. Woche.

3

Achja,Beim 1. Kind 27

Beim 2. 29

4

Hallo,

beim 1. Kind bin ich sofort schwanger geworden, beim 2. im zweiten Zyklus. Das erste war da fast 2 Jahre alt. Grad bin nach 5 Jahren mit dem dritten frisch schwanger, glaube es war der 4. Zyklus. Eine Fehlgeburt hatte ich zum Glück noch nie.
LG

5

Beim ersten war ich 23, beim zweiten 25 und mittlerweile bin ich 31 Jahre alt.

6

Moin,
Zwischen Pille absetzen und Baby Nr. 1 im Arm halten lagen 4 Jahre und 2 FG inkl. Diagnose in der Kiwu Klinik wobei da nichts raus kam und dann bin ich kurz vor der geplanten Bauchspiegelung doch schwanger geworden.
Anzahl der ÜZ weiß ich nicht, wir haben aber auch nicht jeden genutzt.
Kind 2 ist im ersten ÜZ entstanden. Ich hatte Ovus und SST und alles bestellt, wir hatten uns auf eine lange Übungszeit eingestellt 🤷‍♀️ so kann es gehen. Zwischen den Schwangerschaften liegen 2 Jahre, bei Kind 1 bin ich mit 32 schwanger geworden, bei Kind 2 mit 34.

7

Hallöchen,

Bei den ersten beiden Schwangerschaften hat es gleich geklappt (1. Oder 2. Üz). Beim dritten Kind hat es etwas länger gedauert (4 oder 5 ÜZ).

Bisher keine Fehlgeburten oder ähnliches gehabt.
Ich hoffe das nimmt dir etwas die Sorge 😊

Das einzige, was ich bei mir festgestellt habe ist, dass es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft "schwieriger" wurde. Damit meine ich, dass ich beim ersten Kind keine Beschwerden in der Schwangerschaft hatte und es von mal zu mal mehr wurde. Aber keine hardcore Sachen. Vielleicht falle ich auch nur einfach bald auseinander 🤣 kann auch sein.

Liebe Grüße

8

Hallo👋🏽

Bei Baby No. 1 wurde ich im 5/6 Übungszyklus schwanger und war 23 💙

Bei Baby No. 2 wurde ich im 1. ÜZ mit aktuell 25 Jahren schwanger 🤍

9

Hi,

Hier möchte ich auch gerne antworten. :)
Mein Mann hat schon 2 Kinder aus erster Ehe. Wir haben mit der Kinderplanung mit 32 (ich) und 42 angefangen. Es hat 30 ÜZ gedauert , zzgl. Pause (6 Monate Probezeit) wegen meinem neuen Job.
Wir haben trotzdem zur Corona Zeit geheiratet und wollten dann mit der 1. Kiwu Behandlung starten. Ich wurde aber schon 1 Monat nach einer Eileiterdurchspülung schwanger. 😍
Unser Sohn ist nun 15 Monate alt.

Nun bin ich wieder unerwartet schnell schwanger im ersten ÜZ geworden. Unglaublich! Damit haben wir gar nicht gerechnet. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch ein bisschen gewartet. 🤣 Mein Mann wollte einen kurzen Abstand, da er ja auch nicht mehr der Jüngste ist. Also alles super so wie es ist. 💙
Nun bin ich 37.

Wie schaut es denn bei dir aus? 🙂
LG Marie

10

Kind 1 = 1ÜZ leider MA in der 9ssw
Kind 2 = 1 ÜZ aktuell 7ssw

11

Bei uns hat sich die Zeit lustigerweise immer halbiert...
1. Kind 4. ÜZ im September 2019 geboren (mit 28)
2. Kind 2. ÜZ im Juli 2021 geboren (mit 30)
3. Kind 1. ÜZ und 5. SSW(käme mit 32)

Eine FG hatte ich bisher zum Glück noch nie und hoffe sehr dass wir auch diesmal verschont bleiben🙏