Schlimme Haut seit der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben.

Ich habe seit meiner Schwangerschaft wirklich extreme Pusteln und Unterlagerungen bekommen.
Hat jemand vielleicht Tipps, was zur Besserung führt?
Als Schwangere muss man ja schon auf Gewisse Dinge verzichten, wie Salcylsäure, Fruchsäurepeelings etc.

1

Hallo, Google das doch nochmal bitte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese peelings völlig unbedenklich sind in der Schwangerschaft 😊

Wie weit bist du? Meine Haut hat sich mittlerweile (19.SSW) total verbessert. Anfangs sah ich auch echt katastrophal aus 😂

3

Ach echt? :D Okay, dann hab ich mich vermutlich verlesen.
Ich bin noch ganz frisch schwanger, am Samstag in der 7. Woche.
Ich hoffe, dass es sich bei mir auch bessert mit der Zeit. Ich sehe gerade aus wie ein Teenager #aerger

5

In einem Schwangerschaftsratgeber habe ich übrigens gelesen, dass man die betroffenen Bereiche mit frischem Zitronensaft einreiben soll. Ist einen Versuch wert 🍀

2

Salicylsäure darfst du in der SS anwenden. Natürlich nicht in purer Form, aber in Waschlotionen, Cremes etc. ist die Dosierung gering. Ich benutze den Reinigungsschaum von Dermascence. Da ist auch Salicylsäure enthalten. Den darf man auch laut Hersteller in der SS verwenden. Der hilft mir ganz gut.
Am besten lässt du dich vor Ort beraten.

4

Super, danke dir für die Antwort!
Ich mach mich mal schlau bei uns in der großen Apotheke.

6

Hallo liebe lika919, ich hatte ebenfalls ganz schlimme Hautprobleme am Anfang der Schwangerschaft und was mir geholfen hat waren die Produkte von Ringana. Kannst mich auch gerne mal anschreiben wenn du mehr Infos dazu möchtest #winke alles liebe für dich

7

Danke für den Tipp :) ich les mich mal schlau zu ringana!

8

Genau. Ich hatte mir erstmal ein Testset bestellt um zu schauen ob es hilft. Aber da es Naturkosmetik ist, kann man eigentlich nicht viel falsch machen #huepf