kopfschmerzen im 1.trimester - Tipps?

Hallo! Ich befinde mich derzeit in der 12. Ssw und habe des öfteren mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Das hatte ich schon vor der Schwangerschaft und dann hab ich einfach tomapyrin genommen und meistens war das kopfweh dann weg. Meistens hatte ich die Kopfschmerzen wegen Verspannungen, denke ich. Jetzt allerdings traue ich mich nicht, Tabletten zu nehmen, obwohl man ja Paracetamol nehmen darf, bin ich da einfach bissl verunsichert. Dann habe ich oft 2,3 Tage lang leichte bis mäßige Kopfschmerzen, die langsam wieder verschwinden und dann nach 1 Woche wieder kommen. Ich werde beim nächsten arzttermin in 4 Wochen auf alle fälle darüber sprechen, eventuell liegt ja ein Mangel vor oder es kommt von meinem grenzwertig hohen blutdruck, den ich beim arzt jetzt immer hatte..#kratz

Was ich mache:
Mehr trinken
Magnesium und vitamin d
Leichte Bewegung an der frischen Luft
Ein Nickerchen ( mit kind zuhause leider nicht immer möglich)
Nur 1 tasse Kaffee am tag
Weniger süßes essen (gelingt mir so semi mäßig)

Habt ihr sonst noch gute Tipps für mich?? Ich bin für alles dankbar!

1

Wenn es wegen Verspannungen ist, solltest du gezielt Nacken- und Rückenübungen machen. Gibt viel auf Youtube.

2

Zwecks Mangel kann es Eisen sein.
Frische Luft und Minzöl auf die schläfen hilft bei mir sehr gut.
Ansonsten mal mit Wärme am Nacken probieren.

Alles Gute :)

3

Wie viel Magnesium nimmst du?

Suplementierst du auch Eisen? Hat mir geholfen.

Minzöl aus der Apotheke ging auch zeitweise.

VIEL trinken, Spaziergänge frühs und abends wenn kühler ist. Obst essen.
Viel Ruhe, wenig arg helles Licht, leichte Entspannungsübungen.

Alles Gute!

8

Danke für die wertvollen Tipps! Ich hab mir jetzt so einen kräuterblut Saft aus der Apotheke geholt. Vielleicht hilft es... da ich vegetarisch bin,kann schon sein, dass eisen etwas niedriger ist.

9

Den hb und ferritin Wert solltest du dann unbedingt regelmäßig beim Frauenarzt checken lassen.

4

Magnesium und Vitamin D sehe ich nicht unbedingt als relevante Lösung.
Bei mir hilf auch Minzöl auf die Schläfe, eine 2. Tasse Kaffee oder eine eiskalte Kola
Und wenn gar nichts hilft, ein halbes Paracetamol. Das reicht in der Regel aus

7

Danke für die Antwort. Nimmst du so ein minz roll on dafür?

10

Ne, einfach Minzöl von der Drogerie. Kommt eh nur tröpfchenweise raus

5

Wie viel Kaffee bzw Koffein hast du vorher getrunken? Das kann auch eine Art Entwöhnung sein...

6

An das hab ich auch schon gedacht
Ich hab vor der schwangerschaft 3 tassen getrunken, dann 2, jetzt 1....