eventuelle Fehlgeburt?

Hallo,

Ich war gerade im KH um meine Schwangerschaft checken zu lassen, da ich seit heute morgen so ein unangenehmes ziehen in der linken Leiste habe.
Nun hat die Ärztin (mit einem wie sie mir sagte nicht besonders gutem ultraschallgerät) nachgesehen und konnte keinen Herzschlag feststellen. Ich war der Meinung bereits in der 9 SSW zu sein, sie meinte allerdings, ich wäre erst am Beginn der 8 SSW. Hier mal ein paar Daten, die sie mir gegeben hat:
Embryonale Maße: dargestellt zum Normalwert und 5./95. Perzentile)
Fruchtsack vorhanden (Größe 17.5mm)
Embryonalstruktur darstellbar
Herzton nicht sicher nachweisbar
Diagnose: intrauterine SS, keine HA darstellbar, ß-HCG 96000 IU/I DD missen abortion(?)

Nun bin ich völlig fertig, da ich mich schon so mit dem Gedanken befasst habe, Mutti zu werden. Ich weiß auch, dass negative Gedanken nicht förderlich für das Kind sind, aber ich kann an nichts anderes denken, als daran es verloren zu haben.
Könnt ihr mich vielleicht etwas beruhigen? Die Ärztin meinte, es besteht eine 50/50 Chance, aber das hat es nicht besser gemacht.

Liebe Grüße

1

Hey! Wenn du wirklich zu Beginn der 8 SSW (7+...) bist und kein Herzschlag sichtbar ist, sieht das leider nicht gut aus 😔

2

Die Ärztin sagte noch, dass das Gerät nicht besonders gut ist und vielleicht deswegen kein Herzschlag gemessen werden kann

4

Warum warst du überhaupt im KH? Die sind dafür nicht zuständig. Mach dir einen Termin bei einem Frauenarzt mit einem vernünftigen US Gerät.

weitere Kommentare laden
3

War denn schon ein Herzschlag zu sehen?

6

Eigentlich sollte ein US in einem europäischen Land die Fähigkeit haben, den Herzschlag zu diesem Zeitpunkt einzufangen. Finde diese Aussage schon allein unqualifiziert von der Ärztin. Selbst die Ultraschallgerät vor 20/25 Jahren waren dazu in der Lage.

Ich möchte ehrlich zu dir sein, meiner Meinung nach hört es sich nicht so gut an und die Ärztin wollte dir nicht zu 100 Prozent eine negative Prognose geben.

Ich selbst hatte diese Prognose Ende der 11.SSW im KH. Allerdings hatten bei mir schon Blutungen begonnen. Der Embryo war viel zu klein und kein Herzschlag sichtbar. Allerdings hatte ich eine Ärztin, die mit offenen Karten gespielt hat, das war in dem Moment genau das, was ich brauchte. Sie hatte mir jedoch auch angeboten nochmal am nächsten Tag zu kommen und dann nochmal zu schauen. Aber das war bei mir nicht mehr nötig.

Hat die Ärztin dir geraten, dich nochmal in den nächsten Tagen vom FA durchchecken zu lassen und wurde dein HCG abgenommen?