Einleitung 2. Kind - wer hat Erfahrung?

Huhu,
Ich bin nun fast in der 42ssw mit dem 2. Kind.
Wir werden morgen bei ET+6 einleiten mit Tabletten. Laut dem Arzt ist mein MuMu nur fingerdurchlässig und ich wäre quasi noch nicht reif.

Der Arzt sagte ebenso dass eine Einleitung bei dem 1. Kind mit so einem Befund ewig dauern könnte. Beim zweiten auch aber eher selten…
Da wollte ich nach euren Erfahrungen fragen?

Meine erste kam spontan an 38+6

Danke

1

Nr. 1 wurde ab ET+10 mit Tabletten eingeleitet und kam dann an ET+15 per KS.

Nr. 2 wurde an ET+9 mit Gel eingeleitet und kam am selben Abend.

Die Befunde waren vorher beide unreif.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geht 🍀

2

3 Tage Einleitung , dann sehr starke wehen aber er passte nicht durch und es wurde ein KS.

3

Ich wurde beim 2. Kind an ET+10 eingeleitet. Mir wurde morgens um 9 Uhr eine Tablette gelegt. Beim mir war es auch nur fingerdurchlässig, also eher unreif. Ich hatte ab 13 Uhr regelmäßiges gaaanz leichtes ziehen (war überhaupt nicht schmerzhaft) und um 15 Uhr war ich bei 3 cm. Dann hat sich bis abends um 19 Uhr nichts mehr getan, es waren wohl immer minimal regelmäßige Wehen am ct sichtbar. Daher wurde keine weitere Tablette gelegt. Um 21:15 Uhr kamen dann die richtigen Wehen und ich wollte etwas gegen die Schmerzen und bin rüber zum Kreißsaal. Da war ich wieder am ct und meine Fruchtblase ist geplatzt. Danach ging es richtig los und ich war innerhalb von 25-30 Minuten von 3cm auf 10cm. Um 23:23 Uhr war unsere Tochter dann da 🥰 es hat dann mit der Austreibungsphase doch etwas länger gedauert, weil sie eine Sternenguckerin war

4

Danke für deinen Bericht. Wie lange hat es vergleichsweise beim ersten gedauert , also die Geburt ?

7

Das erste Kind kam ohne Einleitung an ET+8. An ET+7 hatte ich ab ca 11 Uhr morgens schon so ein Gefühl, dass es los geht. Abends gegen 19 Uhr fingen leicht Wehen an, aber nichts zum verarmten. Gegen 22 Uhr hatte ich dann die ersten richtigen Wehen und wir sind gegen 23:30 Uhr ins Krankenhaus gefahren. Mein Mann wurde wieder nach Hause geschickt, weil wir viel zu früh ins KH gefahren sind. Gegen 3 Uhr morgens hatte ich dann richtig heftige Wehen und war bei 5cm. Da habe ich dann eine PDA bekommen und bin erstmal bis zu den ersten Presswehen eingeschlafen 🙈😂 das war so gegen 8 Uhr morgens, da war ich bei 9cm und habe meinen Mann angerufen. Um 9:38 Uhr war er dann da

5

Mein 1. Kind wurde mit Tablette an ET+7 eingeleitet, hat bis ET+9 gedauert bis sie da war. Wehen hatte ich aber „nur“ 12 Stunden.
Bei der kleinen habe ich in Absprache mit der Hebamme abends an ET+5 nen Wehencocktail getrunken, sie war innerhalb von 4,5 Stunden geboren. Da war aber schon der nächste Tag.

6

Ich wurde Samstag an ET +10 mit Gel eingeleitet.
Erste Gel Lage um 13 Uhr ab 16 Uhr hatte ich krampfartige Schmerzen um 19 Uhr waren alle 3 min Wehen aber ohne Schmerzen daher wurde nochmal eine halbe Dosis Gel verabreicht.
Um 22:30 heftige Wehen mit Schmerzen um 23 Uhr Muttermund 1cm und dann ging es mega schnell um 23.15 Uhr 6cm und 23.56 kam meine Maus zur Welt.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt

8

Erstes Kind bei 36+0 eingeleitet.
Geboren bei 36+6

Zweites Kind eingeleitet bei 36+0
Geboren bei 36+5