Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage 🙋‍♀️ Ich muss beim nächsten Termin meinen kleinen 2 Jahre beim FA Termin mitnehmen da ich leider keine Möglichkeit habe mein Kind bei der famiilie oder Freunde abzugeben.
nimmt hier jemand sein Kind auch mit zum FA und falls ja wie beschäftigt ihr das Kind ? Ich darf meinen kiwa mit ins Zimmer nehmen aber hab mega Angst ob mein kleiner überhaupt mitmacht 🥺
Kind (2 Jahre) mit zum Frauenarzt
Im absoluten Notfall mitnehmen und die Damen vom Empfang kümmern sich. Die gyn möchte das Kind vor dem Einblicken schützen.
Ich hatte meinen kleinen 2J auch schon dabei. Mussten auch eine Stunde warten. Wir haben in der zweit gespielt gelesen und die Praxis erkundet. Im behandlungszimmer war auch alles entspannt. Der Arzt hat ihn genommen und zu mir auf die liege gesetzt damit er auch mit Ultraschall gucken konnte. Und beim Vaginalen stand er auch einfach daneben. Mein Arzt freut sich auch immer sehr die Kinder wieder zu sehen die er mal im Bauch betreut hat
Hatte meinen Arzt auch gefragt ab wann es komisch wird mit Kindern. Da meinte er ganz locker naja so ab der Pubertät. Davor ist doch Nacktheit was normales für die Kinder. Er sieht da kein Problem darin wenn die Kinder daneben stehen und viel sehen sie ja nun auch nicht.
Kommt auf den Arzt an. Ich hatte mal eine, da war die ganze Praxis angepisst, dass ich meine Tochter dabei hatte. Da war sie etwa 1,5. Sie musste alleine (!!!) im Wartezimmer warten als ich endlich dran war. Andere Patientinnen haben sich währenddessen um sie gekümmert.
Bei meiner jetzigen, die mich auch bei allen Schwangerschaften betreut hat, darf ich die Mädels ab und an mit nehmen. Sie dürfen dann auch schauen was bei mir gemacht wird und sind ganz interessiert. Die Ärztin erklärt dann auch einiges.
Ich finde Buch und was zum malen zum mitnehmen gut. Und einen Buggy, Tragetuch ist nicht so praktisch...
Das ist nicht wirklich so passiert oder? Wie herzlos ist das denn? Ich wäre wieder gegangen...
Mein Kind darf immer mit wenn es möchte. Aber jedoch frühstens wenn der US über den Bauch gemacht wird. Vorher möchte ich das nicht. Bei meinem FA gibt es auch ne Spielecke für Kinder da schaut die MPA auch mal wenn es wirklich nicht anders geht.
Hi, ich musste unseren Sohn (15 Monate) auch schon 2x mit zum US Termin mitnehmen.
Ich hatte mir auch totale Sorgen gemacht. Aber es geht irgendwie dann doch alles. Beim Zuckertest und Ctg muss ich aber die Termine mit meinen Mann abstimmen.
LG:)
Mein damals 1,5 jähriger musste die letzte SS auch oft mit (wöchentliche Termine🙄) Wir haben viele Bücher geschaut, Duplo und Autos gespielt, Fingerreime, Singen...schön war immer wenn ältere Damen mit im Wartezimmer waren, die haben einen Teil der Animation gern übernommen! Essen ging auch immer...Auf alle Fälle an eigenes Spielzeug denken wenn du nicht weißt ob es was gibt, viele Praxen haben ihre Spielecken während/wegen Corona aufgelöst. Bei den Untersuchungen selbst in den Buggy verfrachtet, meistens fand er es eh spannend und hat sich kaum gerührt. Und wenn es gar nicht anders ging durfte er halt mal eine Folge Peppa Wutz oder Fotos am Handy schauen 🤷‍♀️ Dass einzige was wirklich nicht funktioniert mit Kleinkind im Gepäck ist CTG schreiben...