Beruhigungsmittel Schwangerschaft

Hallo,
Ich bin verzweifelt, bitte helft mir. Darf ich promethazin in der Schwangerschaft nehmen? Hat jemand Erfahrungen? Wie oft? Ist es schädlich es jeden Tag zu nehmen? Habe schlimme panikattacken.

1

Direkt arzt anrufen und fragen

3

Ein Arzt kann dir auch eine Alternative nennen die du nutzten könntest sollte dein medikament in der ss nicht funktionieren. Ruhig Blut. Du bist nicht die erste die in der ss Medikament gegen panikattacken o.ä. nimmt. Da gibt es immer Möglichkeiten:)

2

Es geht wohl nicht um nur ein zwei mal, richtig? Sondern um die ganzen 9 Monate? Ich würde dann auch den Arzt fragen.

4

Vor 4 Stunden hast du das gleiche gefragt und scheinbar nicht die Antwort erhalten, die du dir gewünscht hast...

Wir sind hier alle keine Ärzte und ich werde dir sicherlich nicht sagen, was du mit deinen Panikattacken nehmen darfst und was nicht!!

Du bist ja scheinbar in ärztlicher Behandlung wegen dem Promethazin, dann frag doch einfach den behandelnden Arzt oder deinen Frauenarzt/ deine Frauenärztin ...

Kopfschüttel- ich frag doch bei solch heiklen Themen nicht in nem Forum nach Meinungen #schwitz

6

Ich habe alles mit Ärzten abgesprochen und die haben auch nachgeschaut dass es kein erhöhtes Risiko gibt. Natürlich ist ohne alles am besten laut Arzt. Und habe das ja auch vom Arzt bekommen. Habe mit allen Ärzten Rücksprache gehalten. Meine Frage ist nur ob schon schwangere damit Erfahrungen gemacht haben, die das auch hatten oder ähnliches.

7

Wenn die Ärzte keine Bedenken haben denke ich schon dass du es nehmen kannst (ist ja im Gegensatz zu Benzos auch wirklich die softere Variante) Fachlich kann dir das aber nur dein FA oder Psychiater beantworten...aber ganz ehrlich; wenn es dir aktuell so schlecht geht dass du keinen Tag ohne Bedarf auskommen kannst dann würde ich evtl. im Erwägung ziehen mich stationär aufnehmen lassen bis es dir etwas besser geht...

5

Bei sowas verĺässt man sich nicht auf die Laienmeinung fremder Leute aus dem Internet sondern auf seinen Arzt.

8

Es gibt gewisse negative Beobachtungen zu einer Dauereinnahme.

Wenn du gerade so gar nicht mehr klar kommst, hilft dir evtl eine Therapie gerade mehr?
Würde mich schleunigst um einen Facharzttermin kümmern, sogar evtl Tagesklinik oä

10

panikattacken können sich auch negativ auswirken. es wird immer abgewägt was sozusagen schlimmer ist.
ich denke sowieso nicht dass sie es ohne psychologische oder psychiatrische behandlung verschrieben bekommt.
was mehr hilft kannst und solltest du nicht mutmaßen.

11

Tue ich doch hier nirgends?

Oder wo genau liest du was dazu?
Sagte nur, dass es eben sehr wohl negative Auswirkungen haben könnte. Welches überwiegt, Panikattacke oder Medikament, habe ich mit keinem Wort erwähnt und kann ich aus der Ferne auch nicht beurteilen.
🙄

weitere Kommentare laden
9

bist du bei einem facharzt in behandlung? du kannst dir eine zweite meinung bei einem anderen facharzt einholen aber ich würde mich auf jeden fall auf das verlassen was er sagt. was anderes kannst du nicht tun. oder verlässt du dich lieber darauf war dir irgendwer in einem forum sagt?
es gibt viele frauen die während der schwangerschaft medikamente nehmen müssen. manchmal sogar obwohl sie ein risiko mit sich bringen, weil es ein größeres risiko wäre sie nicht mehr zu nehmen.