Jammerpost - nur noch am spucken

Hi Mädels,

ich muss mich mal etwas ausheulen. Ich bin jetzt 8+3, seit 3.5 Wochen Übelkeit, 2 Wochen später kam mal alle 2 Tage Erbrechen hinzu und jetzt seit 3 Tagen bin ich nur noch am spucken den ganzen Tag. Egal ob nüchtern oder nicht. Wenn ich was esse, kann ich den Wecker stellen, es kommt nach spätestens einer Stunde im hohen Bogen wieder raus und dann reier ich so lange bis der Magen auch komplett leer ist. Wenn ich nichts esse und nur trinke, egal dann spuck ich halt irgendwann Galle. Nausema hilft nicht, Vomex vertrag ich nicht. Hab echt ein wenig schiss, dass ich den Flüssigkeitsverlust nicht ausgleichen kann. Es nervt einfach nur... Ich lieg nur im Bett und fühl mich zu nichts in der Lage. Ich würd so gern wieder arbeiten, das schwebt mir die ganze Zeit im Schädel rum und stresst mich. Weil es in meinem Fall nur heißt, dass die Aufgaben aufgeschoben werden und ich dann irgendwann richtig Stress auf der Arbeit hab. Zum Glück hörts irgendwann abends dann auf, dann geh ich ne Runde spazieren, quetsch irgendwas zu essen in mich rein, versuch so viel wie möglich zu trinken und leg mich dann schnell schlafen, damit ja nichts davon wieder rauskommt. Ich versuch mal heute Nachmittag zu meinem Hausarzt zu gehen. Meine FA ist so schlecht zu erreichen, dauert oft 2 Tage und 50x anrufen bis man endlich jemanden ans Telefon bekommt. Sowas hab ich ehrlich gesagt bis jetzt auch noch bei keinem Facharzt erlebt.. Das stresst mich noch zusätzlich.

1

Vomex Zäpfchen auch nicht?

Ansonsten Cariban verschreiben lassen, allerdings wird das, denke ich, nur der Fa machen.

5

Du kannst mal Fragen ob dein HA dir cariban verschreibt. Meiner hat es gemacht, allerdings war da meine FA im Urlaub.

2

Oh du arme. Ganz so extrem hab ich es zum Glück nicht. Aber grade Montag war auch ein Tag, wo absolut gar nix drin blieb und ich war einfach fix und fertig.

Sonst zieht es sich hier nur bis zum Mittag und ab da behalte ich dann was drin meist…

Fühl dich gedrückt!

3
Thumbnail

Du Arme, das hört sich nicht schön an 😐Schau mal, mir hilft der Akkupressurpunkt am Arm immer super. Vielleicht klappt es ja bei dir auch 😊 ansonsten nehm ich ab und an nux vomica Kügelchen wenn es schlimm wird👍Spucken musste ich noch nicht, habe die Übelkeit aber auch seit der 6.Woche... bin jetzt 7+6🙉

4

Hi,

hört sich genauso wie bei meiner 1. SS an, Tipp von mir, SOFORT ins KKH zur Infusionstherapie, denn die Gefahr besteht für eine Austrocknung.

Ich will Dir keine Angst machen, ich kann Dir nur von meiner SS erzählen, ich hab 5 Kinder, und beim 1. Kind hab ich 40 mal am Tag erbrochen, 10 kg verloren, war so geschwächt durch die Brecherei, und war total müde,kraftlos. Alles was ich aß oder nur ein Schluck Wasser kam sofort wieder raus. Ich hatte in allen 5 Schwangerschaften das Hyperemesis Gravidarum ( übermässiges Schwangerschaftserbrechen) Dauerübel 24 Std. von Anfang bis Ende der SS.

Geh bitte ins KKH laß Dich dort aufpäppeln, ich lag 5 Tage stationär bekam am Tag 3,5 ~ 4 Liter Infusionen , nach dem KKH konnte ich wieder essen und trinken, sodaß ich nur noch alle 2 ~ 3 Tage nur noch morgens mich 4 x übergab, und das Essen blieb dann auch drin.

Alles Gute für Dich

Lg MF