Über 2 Wochen zurück datiert? Blutung, Herzschlag

Hi zusammen,

ich bin so fertig und weiß auch nicht recht wie ich anfangen soll. Ich hab ja schon öfter geschrieben das ich mir sorgen mache weil ich so gut wie keine Symptome habe, naja heute hatte ich es endlich mal geschafft wirklich positiv zu denken und dann hatte ich auf einmal helles Blut am WC Papier und bin direkt zum Gyn. Als ich da ankam war die Blutung so gut wie wieder weg. Er machte dann einen ultraschall und wir haben eine kleinen Herzschlag gefunden. Das Baby ist also da und es lebt ♥️ aber ich müsste viel weiter sein. Laut dem ersten ultraschall am 15.6 war ich dort 6+0 das ist also exakt 15 Tage her und 6+0 hatte auch zu meinem ES gepasst. Naja nun wurde ich auf 7+1 zurück datiert, ich hätte ja wenn man vom letzten Termin ausgeht 9+1 sein müssen. Im Mutterpasd wurde aber 9+6 eingetragen was ich nun wirklich nicht verstehe und mich absolut verwirrt... ich persönlich erkenne auf dem US Bild auch nix... bin einfach am Ende und frage mich ob da überhaupt noch Hoffnung besteht

1

Was hat denn der Arzt dazu gesagt und woher weißt du dass es 7+1 ist wenn er 9+6 eingetragen hat?

2
Thumbnail

Na das 9+6 steht in dem ersten Feld im Mutterpass und dann ist da ja ein Korrekturfeld. Der Arzt meinte solange ein Herzschlag zu sehen ist ist es erstmal gut und man kann nur abwarten

6

Ah okay. Wirklich sehr seltsam.

3

Wenn es 15 Tage her ist dann wärst du heute 8+1 und nicht 9+1 😊 1 Woche zurück datiert finde ich nicht tragisch und kommt oft vor 😊warum er da 9+6 schreibt weiß ich auch nicht 🙈

4

Ne also es sind schon 22 Tage das der Termin her ist, also wären es 14 Tage zurück datiert. Aber 9+6 macht halt gar keinen sinn

5

Der Termin ist natürlich 22 Tage her nicht 15...#kratz

7

Hi,
Ich persönlich habe sowas nicht erlebt aber meine Schwester.
Bei ihr hat das mehrfache zurückdatieren für Frust gesorgt, weil sie mit schrecklicher SS-Übelkeit und Unterversorgung aufgrund „Nicht-essen-können“ im KH war.
Für sie hieß das: Die Übelkeit geht wohl dann länger.
Kann sich keiner erklären, warum das Baby Entwicklungsstillstände hatte, aber sie ist nun in der 13. und bisher ist alles gut.
Blutung hatte sie auch.

8

Hey. Also wegen dem Eintrag. Bei mir stimmen die ersten 2/3 einträge auch nciht.
Der ET wird ja bspw auch anhand der Periode berechnet. Ich wurde dann aber um 11 Tage zurück datiert. Und die korrektur des ETs hat meine Ärztin tatsächlich erst beim 3. Termin vor genommen. (Aufgrund einer FG letztes Jahr durfte ich aller 2 wochen kommen)

Ich habe bis heute mit Blutungen jeglicher Art zu kämpfen. Und bin in der 23. SSW 🤭
Alles gute dir

9

Hi zusammen,

ich wurde auch am Anfang meiner SS von der von mir berechneten Woche 7 10 Tage zurück datiert aufgrund der Maße im US.
Habe meiner Gyn erklärt, dass ich den letzten Tag der Periode sowie den Tag der Empfängnis 100% genau angeben kann.
Warum auch immer, sie hat es mir nicht geglaubt.

Jetzt hat sich bei einer Untersuchung im Uniklinikum durch die entsprechenden Fachärzte herausgestellt, dass ich doch recht hatte und meine Gyn alles falsch berechnet hatte🤷‍♀️

Vermutung: älteres US Gerät mit Messungenauigkeiten.

Damit will ich nur sagen, es ist so vieles möglich und muss nichts Schlimmes bedeuten. ;-)