Verstopfung

Hey ihr lieben zukünftigen Mamis oder schon Mamis,

Ich hoffe euch geht’s in eurer Schwangerschaft oder auch danach supi.

Ich hab mal wieder eine kleine Frage 😅
und hoffe natürlich haut eure Antwort.

Seit ca einer Woche leide ich an Verstopfungen, also es kommt halt immer was, aber muss ich stark pressen.
Habt ihr gute Tipps und Tricks?
( außer viel trinken und bewegen weil das mache ich schon 😅. )
Und legt sich das ab einer gewissen SSW oder bleibt es die Schwangerschaft über?

Wünsche euch einen schönen n Abend
Gruß aus Hamburg 😌

1

Mir hilft Yakult, seit ich eisen nehme habe ich mehr Verstopfung als sonst, trinke 2 Flässchen am Tag und kann normal auf die Toilette.
Weiß aber dass viele das Zeug nicht vertragen und sofort mit Durchfall reagieren. Muss man halt ausprobieren.

6

Vielen lieben Dank 🥰
ich teste alles was möglich ist. Also an sich klappt es ja nur will ich halt nicht so stark pressen wegen Hämorrhoiden

2

Ich hatte auch starke Verstopfung, bis hin zu Darmkrämpfen. Mein Mann
Mir hat es geholfen Morgens zum Frühstück Haferflocken mit Joghurt, Leinsamen und irgendwas an Obst oder Apfelmark zu essen. Dazu habe ich täglich ein Glas Apfelschorle mit 1 Telöffel Flohsamenschalen getrunken. Die Flohsamenschalen kann man auch woanders hinein rühren.
Ich drücke dir die Daumen, das es bald besser wird.
Gruß Cuy.cuy

7

Das ist sehr lieb von dir danke dir von Herzen 😘.
Bevor man die Flohsamenschalen zu sich nimmt muss man sie länger aufquellen lassen? Oder kann man das dann gleich trinken oder essen ?

12

Ich schwöre auch auf Flohsamenschalen, das hilft super! Ich trinke sie immer sofort, man kann sie zwar Quellen lassen aber dann werden sie ziemlich eklig wie ich finde (wie Tapetenkleister). Helfen tun sie genauso gut wenn sie erst im Magen aufquellen

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Magnesium hat mir super geholfen 😊

8

Hey vielen Dank ☺️🥰.
Krieg ich das rezeptfrei oder sollte ich mir das von meiner FÄ verschreiben lassen ? Nicht dass es zu hoch oder niedrig dosiert ist weißt wie ich mein ?

9

ich hatte von der ärztin eines, das ich für einen beatimmten zweck trinken sollte (weiß ihn aber nicht mehr 😂), also würde ich nachfragen! 🤗

weiteren Kommentar laden
4

Magnesium hilft mir ganz gut, und Milchkaffee (koffeinfrei 😉)

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+4

10

Vielen vielen Dank 😍.
Milchkaffee koffeinfrei mhhhhhh…klingt eigentlich nicht schlecht, hab ein wenig Angst dass ich dann einen Koffein Rückfall bekomme (auch wenn da kein Koffein drin ist😅) war richtig süchtig mach Energy und Kaffee, aber seit der Schwangerschaft trinke ich gar keinen Kaffee und Energy hab ich vorher schon aufgegeben🥲.
Sage mal kennst du Fenchel-Anis-Kümmel Tee? Und weißt du ob der abführend wirkt ?würde sonst den mal probieren

17

Fenchel soll man in der Schwangerschaft nicht unbedingt, weil die ätherischen Öle darin Wehen auslösen können. Also jedenfalls nicht in größeren Mengen.

Ist außerdem eher magenberuhigend als abführend.

5

Ich empfehle dir Magnesium und (absolut das Beste für mich und in der SS erlaubt) Macrogol

11

Danke dir 😘muss ich was bei der Einnahme von macrogol beachten? Oder lieber vorher Rücksprache mit der FÄ halten?

13

Das ist nur ein Weichmacher und geht nicht ins Blut über. Meine FÄ sagte davon kommt nichts beim Kind an 😊 Deswegen kannst du es einfach nach Packungsbeilage einnehmen, da steht auch explizit drin dass es in der SS ok ist. Aber Rücksprache mit der FÄ ist ja grundsätzlich immer ganz gut 😊 Vielleicht hilft Magnesium ja auch schon und du brauchst es gar nicht mehr

weiteren Kommentar laden
18

Hatte es in der ersten ss seht schlimm. Jeden Morgen flossmemschalen brachte dann Abhilfe

19

Vielen lieben Dank ❤️