Bald 41. Woche... keine Anzeichen

Hallo ihr Lieben,
meine Schwäche "Ungeduld" schlägt nun voll zu 😬 die 41. Woche beginnt und ich habe einfach null Anzeichen dass es bald losgehen könnte. Die Naus fühlt sich scheinbar noch pudelwohl im Bauch.
Sowas wie Wehen konnte ich bisher auch nicht identifizieren.
Eine Einleitung möchte ich echt vermeiden, davor graust es mir!!! Leider würde das von meiner Klinik her spätestens ab ET+7 anstehen 🥴

Bei wem von euch ging es auch ohne "Vorwarnung" plötzlich los?
Ich brauche ein paar positive Erfahrungen und Hoffnungen... 😅

Danke euch!

1

Hallo, bei mir ging es damals spontan bei ET+8 auf dem Weg zum Kontrolltermin los. 5 Tage vorher ging der Schleimpfropf ab, ansonsten hatte ich keine Anzeichen. Es kann also wirklich plötzlich losgehen 😊

2

Hallo,
Mir ging es letzte Woche so… 39. SSW, null Anzeichen, dass es losgehen könnte. Hatte bei den ersten beiden jeweils die Tage vorher einen recht starken Druck nach unten, diesmal gar nichts. War an dem Tag noch am Badesee mit ein paar Freunden und Kindern, hatten es noch über die Geburt und ich meinte sicher, sie kommt nicht vor Termin.
Nach dem Badesee heim, wollte kochen… plötzlich ging mir der Schleimpropf ab und eine halbe Stunde später ist mir die Fruchtblase geplatzt.
Im Krankenhaus dann die Ernüchterung: Mundmund nur fingerdurchlässig und Gebärmutterhals noch nicht verstrichen: also eigentlich nicht geburtsreif. Die Nacht hatte ich dann immer mal Wehen aber nichts regelmäßiges. Um 7 Uhr morgens wurden die Wehen dann regelmäßiger. Befund: Gebärmutterhals verstrichen, Muttermund 5cm. Wir könnten mal in den Kreissaal umziehen. Kaum dort, kamen die Wehen dann schnell hintereinander und ich hatte das Gefühl pressen zu müssen. Die Assistenzärztin: „Nein, viel zu früh!“ ich ihr energischer gesagt, dass ich schon zwei Kinder geboren hab und weiß wie sich das anfühlt. Hebamme nochmal getestet, Muttermund komplett geöffnet. Um 8 Uhr war sie dann bei ET-8 da!
Also du siehst: es kann schneller gehn als du denkst🥰

Drück dir die Daumen🍀

3

Bei mir ist es das 1. Kind.. Daher fehlt mir noch die Erfahrung 😉
Der Schleimpropf ist auch noch nicht abgegangen obwohl ich jedesmal aufs Klopapier starre 😂

Ich warte weiter ab... 🙇‍♀️

5

Huhu,

Mein ET ist heute, aber da tut sich auch noch gar nichts... war vorhin erst beim Kontrolltermin und meine FÄ hat mir Treppensteigen und Sex empfohlen 😅 Ich kontrolliere auch schon seit Tagen ganz genau das Toilettenpapier, ob da was dran hängt 🙈

weitere Kommentare laden
4

Ja hier auch ET + 6 ohne Anzeichen nix. Ging direkt mit wehen alle 3 Minuten und durchfall los. Ca. 7,5 Stunden nach der ersten Wehe war er da. Vorher habe ich nie wehen bemerkt und auch keinen Abgang des schleimdings oder so.