Schuhgröße

Ich frage mich warum die Füße größer (wohl eher breiter) werden in der SS? Ist das immer Wasser? Mir passen meine Schuhe alle nicht mehr bzw bekomme ich seitlich Druckstellen. Frage mich ob ich jetzt schon an den Füßen Fett einlagere 😄

liebe Grüße aus der 23. Woche

1

huch 24. meine ich :-)

2

Zum einen Wasser, das verschwindet nach der Geburt wieder.
Aber auch insgesamt lastet ja auch mehr Gewicht auf den Füßen, sodass sich der ganze Fuß ausdehnt. Hatte ich vor der 1. Schwangerschaft noch Schuhgröße 40, bin ich nun nach 2 Kindern bei 41,5 angelangt, Hoffnung auf Verkleinerung hab ich keine mehr. Barfußschuhe sind aber schön breit geschnitten, sodass ich trotzdem keine Probleme beim Schuhkauf habe.

3

Aufgrund der Hormone wird das Gewebe und auch Sehnen, Bänder elastischer. Nicht nur im Beckenraum um die Geburt möglich zu machen, sondern eben auch in den Füßen.
Alle engeren bzw hochhackigen Schuhe von vor den Schwangerschaften besitze ich nicht mehr. Die Füße sind breit geblieben...

4

interessant, danke! ich hatte sehr kleine füße und hochhackige schuhe trage ich nie, deshalb stört es mich nicht so. frage war rein aus interesse :-)

5

Gerne :-)

6

Seit meiner ersten Schwangerschaft vor zwei Jahren brauche ich eine Nummer größer. Ich musste ganz viele Paare aussortieren, die zu eng geworden sind.
Aber: dafür konnte ich auch wieder neue Schuhe kaufen 😊

9

Bei mir genauso 😁

7

Meine beste Freundin und auch meine Schwägerin hatten dauerhaft nach der SS eine Nummer größer. 😅 bis heute. Ihre Kinder sind 4 und 3.

Ich hatte damit nie Probleme 🤷‍♀️ Bin mit Nummer 2 schwanger und meine Füße haben nix 🙊😅

Bei manchen ist es nur Wasser, bei anderen scheint sich der Fuß wirklich einfach zu verändern 🤷‍♀️

8

ich hoffe ja auf eine halbe größe. habe jetzt (bzw meine schuhe von vor der ss :-D) 36,5. da findet man oft nicht so leicht schuhe

10

Ich bin auch in der 24.SSW und hab mittlerweile eine Größe größer 🙈🥴