Minimal Eiweiß im Urin

Hallo Mädels, hatte heute meine Untersuchung beim FA. Bin in der 34ssw. Die Ärztin meinte alles sei super. Als ich raus bin habe ich gesehen, dass bei Eiweiß ein (+) stand. Also so eingeklammert. Habe dann die Sprechstundenhilfe gefragt, die mein Urin untersucht hatte. Sie meinte das wäre minimal und das kann immermal vorkommen. Bei nem kleinen Infekt oder so.
Ich mache mir aber dennoch ein wenig Gedanken. Sie meinte mein Termin in 2 Wochen reicht völlig aus.

Habt ihr das auch schon mal gehabt bzw. wisst ihr woran es noch liegen kann?
Mein Blutdruck heute war 130/65, habe insgesamt 10 kg zugenommen. Trage seit Beginn Kompressionsstrümpfe. Also Wasser ist soweit voll ok. Mein Ehering ist etwas enger, aber sonst alles gut. Ab und an habe ich mal etwas Druck auf den Ohren und leider ziemlich Sodbrennen.

Habt ihr Ideen wie man das Eiweiß wegbekommt?
Lg

1

Hey!

Ich hab das auch immer mal wieder. Ich glaube, in dieser Schwangerschaft bisher dreimal. Beim darauffolgenden Termin war’s dann jedes Mal wieder weg. Ich würde mir da tatsächlich keinen Kopf machen. Wäre es schlimm, hätte der Gyn was gesagt.

2

Hast eh Evtl zu wenig vor dem Termin getrunken?

Ich hab das sowohl in dieser als auch in der letzten Schwangerschaft immer wieder (ich geh aber immer nüchtern bzw nur nach 1 Tasse Kaffee zum FA, weil die Termine einfach super früh sind)

Ansonsten ist es eben wichtig, auf andere Symptome, wie zB Kopfschmerzen zu achten. Wie ist dein Blutdruck denn sonst? Wenn er generell erhöht ist, solltest du noch mal nachfragen aber ich hab zB immer zu niedrigen BD 😅

3

Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen.
Habe das leider auch immer wieder mal.
Viel trinken, damit eventuelle Bakterien ausgeschwemmt werden.
Ich nehme zusätzlich OmniBiotic Flora+

Alles Liebe

4

Huhu :)
Ich hab das ab und an auch ohne schwanger gewesen zu sein. Das kann auch Mal durch vaginal Sekret kommen.
So lange deine Ärztin sich nicht besorgt zeigt, ist alles gut!

5

Das kommt immer mal wieder vor. Daher soll man ja auch den Mittelstrahl nehmen, damit möglichst nix verunreinigt ist 😅

Du musst dir da keine Gedanken machen und kannst der Ärztin/Praxis absolut vertrauen.

6

Hi :) hab ich auch schon oft gehabt. Das ist absolut ok. Wenn es ++ wäre, müsste man da genauer hinschauen. Aber sonst alles gut. Mein arzt sagt immer: "ein bisschen eiweiß darf vorkommen" :) mach dir keine gedanken, es ist alles gut

7

Also ich bin aktuell in der 29 Woche und bei manchen Vorsorgeterminen hatte ich das minimal, bei anderen gar nicht. Parallel war ich auch noch dreimal im Krankenhaus wegen Corona und Nierenstau und einmal beim Hausarzt, da waren also nochmal 4 Urinproben, bei einer war ein bisschen Eiweiß, beim Rest nicht. Die Sprechstundenhilfe beim Gyn meinte dass das auch davon abhängt, wie viel man vorher getrunken hat und deshalb auch, um wieviel Uhr die Untersuchung ist etc. Solange es aber nur leicht ist und sonst keine Probleme sind, bleiben die recht entspannt.

8

Hallo ihr Lieben, vielen, vielen Dank für eure tollen und lieben Antworten! Das beruhigt mich und ich merke, dass es wohl doch wirklich normal ist :-).
Ich habe tatsächlich nichts vorher getrunken, weil ich vorher noch zum Zahnarzt musste. Mein nächster Termin ist in zwei Wochen und dann nachmittags. Ich bin mal gespannt. Drückt mir die Daumen :-)! Euch allen nur das Beste