Wie gings bei euch mit dem ersten Kind los?

Hallo :) Frage steht oben

Ergänzung: welche Ssw wart ihr, als es los ging?

1

Hey,

bei mir ging es bei meiner ersten Tochter mit Wehen los an 38+5. Sie kam dann an 38+6. Einen Blasensprung hatte ich bei beiden Kindern nicht, da mein Blasengewebe so fest ist. Wenn sie vom Arzt nicht geöffnet worden wären, wenn die Mädels mit intakter Fruchtblase geboren worden. 😁

LG Xorac

2

Hey bei mir auch Wehen mit 38+5 und Geburt paar Stunden später an 38+6❤️
Mein Blasensprung geschah im Wasser, während der geburt. Ca 1,5 Stunden bevor meine Maus kam.
Den Schleimpfropf habe ich auch an 38+5 verloren.
Was ich zum Start der geburt sagen kann: ich war am Vorabend sehr sehr gelassen, sodass ich sogar zu meinem Mann gesagt habe: ich bin soo Ultra entspannt!

Also da wusste ich noch nicht, dass es losgeht. Aber das hatte 1000% mit dem Beginn zu tun

17

Sehr witzig, ich war am Vortag auch irgendwie entspannt. Ich war noch mit meinem Mann bei unserem Stammitaliener Essen und hatte gesagt: "Ich glaube, die Kleine kommt dieses Wochenende." Wie Recht ich damit hatte, wusste ich erst am Morgen darauf. 😁

3

36+5 ging es spätabends los, an 36+6 war sie morgens nach nur dreieinhalb Stunden Geburt da. Ich hatte Wehen und dann kurz vor der Geburt den Blasensprung. Schleimpfropf habe ich nicht bemerkt. Jetzt bin ich beim zweiten Kind bei 35+5 und habe ganz leichte Wehen. Ich hoffe, er hält noch ne Woche durch. Allerdings sitzt er schon super tief. Mal sehen.

4

In der 43. nach Einleitung.

7

Waaaaas???? O.o 43. Woche? Heftig, ich hoffe sooo sehr dass ich nicht allzu lange übertrage! Aber hauptsache die Kleinen Mäuse sind gesund :)

10

Jap, war auch nicht schön. Das Zweite kam immerhin in der 42. SSW. Ich habe Hoffnung, dass Nr. 3 nun vielleicht noch etwas eher zum Termin kommt :-p

5

Mit Wehen von jetzt auf gleich in der 41. Woche.
Fruchtblase musste auch bei mir eröffnet werden, sonst wäre das von alleine nicht passiert.

6

Hey,
Bei mir ging es bei 38+6 nachts / morgens um 5 Uhr mit leichten Wehen los. Um 14 Uhr sind wir dann ins KH um 17 Uhr in den Kreißsaal und um 21 Uhr war sie da. Ich hatte keinen Schleimpfropf Abgang und keinen Blasensprung, diese wurde manuell geöffnet.

Gestern kam mein zweites an 40+6 …
Ziemlich ähnlich, um 5 kamen leichte Wehen und gegen 9 sind wir ins KH weil alle meinten beim
Zweiten kann es schneller gehen. Gegen 13 Uhr in den Kreißsaal und um 16:52 war er da. Ebenso kein Blasensprung , wurde manuell geöffnet. Schleimpfropf habe ich dieses Mal 48 Stunden vorher verloren.

Alles Gute 🍀

8

Ohh herzlichen Glückwunsch😍 du bist bestimmt überglücklich!

9

An 38+2 morgens Blasensprung, an 38+4 dann morgens nach 47 Std. sekundäre Sectio.

11

37+1. Ich wurde Nachts 3 Uhr wach weil ich auf die Toilette musste und irgendwie „lief ich dann leicht aus“. Hab mir nichts bei gedacht und mich wieder hin gelegt. Morgens um 8 Uhr tröpfelte es im stehen immer noch leicht..Hebamme angerufen und nachdem sie dann anfing zu lachen und sagte „Na dann hol mal deine Sachen und fahr los, das ist Fruchtwasser“😂 ging es dann ins KH. 12 Uhr gab es den Wehen Cocktail aber bis auf ganz leichte Wehen passierte nichts. Kurz vor 23 Uhr habe ich mich dann schlafen gelegt und 23 Uhr machte es einmal laut „plopp“ und ich lag im Fruchtwasser 😂 Nächsten morgen um 5:47Uhr erblickte meine Kleine dann das Licht der Welt.

12

39+4 ist sie geboren. Los gings zwei Tage vorher mit immer wieder Wehen, dann am Abend vor der Geburt ne Blutung, da sind wir dann ins Krankenhaus. Am nächsten Morgen war sie da. Blasensprung hatte ich auch erst unter der Geburt irgendwann.