Fluomizin und Milchsäurezäpfchen gleichzeitig

Hallo ihr Lieben
Bin heute 10+6 und habe seit Beginn der SS Beschwerden wie Brennen. Ich war sogar schonmal in der Notaufnahme deswegen, weil ich schon FG hatte wegen einer Infektion.
Die haben den Abstrich eingeschickt, mir aber Fluomizin in der Zeit verschrieben. Das war vor 6 Wochen und leider ist das KH so schlecht, dass mich bis heute niemand zurück gerufen hat, was bei dem Abstrich raus kam
Dennoch hat das Fluomizin geholfen, schon während der Behandlung hab ich mir aber einen Pilz eingefangen
Jetzt habe ich schon wieder eine “Mischflora” und es brennt. Daher möchte ich wieder Fluomizin nehmen, mein Abstrich wurde zwar eingeschickt, das Labor ist aber si lahm, dass es eventuell nicht mal bis nächste Woche da ist.
Ich mag Daher nochmal Fluomizin nehmen und überlege tagsüber dann döderlein zum Aufbau, bevor ich mir das nächste einfange und nicht erst danach.
Hat damit jemand Erfahrung?

1

Und du hast nicht mal im KH angerufen?

Ich würde es im Zweifel am Montag mit deiner Frauenärztin besprechen :)

2

Natürlich. Ich rufe zwei mal die Woche an
Entweder niemand geht hin oder keine Ärztin, die mit keine Auskunft geben darf

Danke, aber das mache ich ja sowieso. Ich wollte wissen, ob ich da jetzt schon anfangen kann, da ich wahnsinnige Angst vor dem aufsteigen habe und weiß wie schnell das gehen kann

3

Wenn du Fluomezin nochmal nehmen willst, macht es keinen Sinn parallel Milchsäurebakterien zuzuführen. Die meisten davon sterben mit Fluomezin auch wieder ab. Eigentlich nimmt man erst Fluomezin und im Anschluss Milchsäurebakterien und Milchsäuregel.

4

Danke für deine Antwort!
Das klingt plausibel…aber es würde jetzt nicht die Wirkung von Fluomizin mindern oder?

5

Nein, es würde nicht die Wirkung von Fluomezin reduzieren. Andersrum reduziert aber Fluomezin die Wirkung der zugeführten Milchsäurebakterien.
Wurde bei dir inzwischen eine B. Vaginose bestätigt? Bei meinem Sohn hatte ich das ständig. Diesmal habe ich auch die typischen Beschwerden, aber jeder Abstrich ist unauffällig.

weitere Kommentare laden
6

Hey. 🙋‍♀️
Ich hatte vor ein paar Wochen eine Therapie damit. :)
Erst 7 Tage (glaube ich) Fluomicin und dann 7 Tage Vagisan Zäpfchen. 👍

8

Danke dir
Welche Symptome hattest du denn?

22

Ich hatte tatsächlich keine. 🙈
Es wurde bei einer Untersuchung ein PH Wert von 5.0 festgestellt und lieber behandelt.