Paracetamol in der Schwangerschaft

Hallöchen!
Ich bin zurzeit etwas am verzweifeln…
Ich bin in der 12. SSW und habe ungefähr seit 5-6 Wochen mit Zahnschmerzen zu kämpfen.
Ich bin deswegen schon 3-4 Mal beim Zahnarzt gewesen, dort heißt dass es teilweise hormonell bedingt ist und man leider nicht viel machen kann.
Im Moment ist es wieder so schlimm, dass ich jeden bis jeden zweiten Tag zu Paracetamol greifen muss, weil ich die Schmerzen sonst nicht aushalten kann. Komme allerdings zum Glück mit einer einzigen Tablette am Tag aus.
Aber bei jeder Tablette mache ich mir Sorgen ob es was mit meinem ungeborenen Kind macht … auch wenn ich gelesen habe dass sich Paracetamol nicht negativ auf das Kind auswirkt..
Habe nächste Woche wieder einen Termin beim Zahnarzt, in der Hoffnung dass er mir endlich helfen kann.

Viele Grüße

1

Paracetamol ist in der Schwangerschaft unbedenklich.

Es ist allerdings generell nicht für die Dauereinnahme geeignet, weil es die Leber schädigen kann (deine).

Hast du dir eine zweite Meinung eingeholt?

Ich glaube, das Zahnschmerzen eine konkrete Ursache haben werden.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+6

4

Ja, aber nicht bei einer Tablette am Tag
Da musst du jeden Tag ne Packung futtern damit deine Leber davon schaden nimmt.
In dem Maße ist es wirklich ok ♥️

7

Ich habe schon überlegt mir eine zweite Meining einzuholen und werde das zeitnah auch tun.
Dankeschön ☺️

2

Hallo 😊

Also wenn ich das so lese könnte es meine Geschichte sein🙈
Ich bin zwar in der 19.ssw aber ich habe seit 5 Wochen ca. Zahnschmerzen und renne 2 bis 3 mal die Woche zum Zahnarzt. Bei mir genau das gleiche, ist schwangerschaftsbedingt, kann man nichts machen gut spülen und vorsichtig putzen. Freitag hat es mir dann gereicht und ich habe ihn "gezwungen" nachzusehen, siehe da der Nerv war total angegriffen. Bestehe am besten darauf das er mal nachschaut, so ist das ja kein Dauerzustand. Bei mir helfen Paracetamol übrigens nicht und ich müsste zu ibu greifen, was mich auch bei jeder Tablette zweifeln lässt. Aber ich habe nochmal nachgefragt, die Fa sagte Paracetamol und ibu sind wirklich erlaubt.

Ich wünsche dir gute Besserung 🍀🍀

3

IBU aber nur bis 28. Ssw.

Gute Besserung ❤️‍🩹

5

Total wichtiger Zusatz!

weiteren Kommentar laden