Angst - vermehrter Ausfluss plötzlich 22+5

Ich muss kurz meine Angst runterschreiben. Ich hatte vor 2 Jahren bei 33+4 ein Frühgeburt:
Heute bei 22+5 bilde ich mir ein, dass es immer wieder leicht feucht wird. Das macht mich wahnsinnig. Ich renne aufs Klo und schaue und es ist gar nicht wirklich feucht. Eher als würde ich schwitzen. Also echt leicht und trotzdem macht es mir gerade ne höllische Angst. Eine Frühgeburt jetzt würde mein Baby wohl nicht überleben. Bin ich echt so verrückt? Ich kann ja nicht in kkh fahren und sagen ich habe das Gefühl es wird feucht, tut es aber nicht. O Mann, ich war bisher so entspannt und ruhig. Keine Ahnung woher das gerade kommt.

1

Huhu,

ich hatte das in der SSW rum, in der du gerade bist, auch vermehrt. Teilweise kam es sogar „schwallartig“, sodass ich auch Angst bekommen habe. Bei mir war es aber tatsächlich feucht/nass in der Hose, sodass ich es im KH habe abklären lassen. Dort kann ein spezieller Test, der auch geringste Mengen Fruchtwasser (bei z.B. hohem Blasenriss) messen kann, gemacht werden.

Bei mir war der Test negativ. Seitdem habe ich auch hin und wieder das Gefühl, dass ich mal mehr Ausfluss habe, insbesondere nach Anstrengung. Ich bin aber jetzt entspannter, weil es bei mir eben normal ist.

Ich gehe davon aus, dass es bei dir vielleicht auch vermehrter Ausfluss oder Schweiß ist. Wenn es dir absolut keine Ruhe lässt und und du Sicherheit haben möchtest, dann fahre ins KH. Ich wurde dort sehr ernst genommen und mich hat niemand verurteilt, ganz im Gegenteil.

Alles Gute #klee

5

Danke dir. Ich glaube es war nur Schweiß. Ich mir echt peinlich so überreagiert zu haben. Jetzt geht es mir wieder gut. Hab mich beruhigt. Alles wieder gut. Danke für die lieben Worte.

2

Hallo meine Liebe:)
Das du dir Sorgen aufgrund deiner Vorgeschichte machst ist ganz normal. Aber um diese Zeit Ausfluss zu haben ist ganz normal, solange es nicht außergewöhnliche aussieht oder riecht. hat bei mir vor wenigen Tagen leider auch angefangen.

Alles Liebe dir.
LG Rey 22+2

6

Ganz lieben Dank. Ich hab völlig überreagiert. Keine Ahnung warum ich da so abgegangen bin. Hab dann meine Unterwäsche gewechselt und komischerweise blieb alles trocken. Es war also wirklich nur in meinem Kopf… hoffentlich kommt diese Angst nicht öfter. Hab ja doch noch etwas Zeit vor mir.

3

Natürlich kann weder ich noch sonst wer eine Ferndiagnose stellen allerdings kann ich dir sagen das es bei mir auch so war. Der Ausfluss war richtig flüssig wie Urin. Hatte zufällig sowieso den nächsten Gyn Termin und habe nachfragen, meine FÄ sagt es ist völlig normal.
Lg Sonne 🤰20+2 💙

7

Vielen lieben Dank. Keine Ahnung warum ich da vorher so überzogen reagiert hab. Es war ja nix. Hab mich wieder beruhigt.

4

Ich hatte das in der 1. SS auch, aber später - so ab der 28. Woche. Ich hatte tatsächlich vermehrt Ausfluss und hab auch einfach mehr geschwitzt, es war kein FW.

Im Zweifel würde ich trotzdem mal beim Arzt checken lassen, ob es FW ist. Ich vermute aber fast, dass dem nicht so ist ;)

8

Ganz lieben Dank 😊