Einmaliger Durchfall seit zwei Tagen. Wer kennt's?

Ihr Lieben,

schöne Grüße aus Dänemark, wo ich gerade meinen Urlaub verbringe. Und eigentlich ist auch alles toll und ich fühle mich trotz SSW 30 noch total fit - wenn da nicht dieser merkwürdige Durchfall wäre, den ich seit zwei Tagen habe.
Gestern kam er plötzlich ca. eine Stunde nach dem Mittagessen. Danach war aber alles fein. Ich fühlte mich weder vorher noch nachher krank. Auch Appetit hatte ich weiterhin.
Bis gerade war auch wieder alles gut. Ich nahm wie jeden Morgen meine Haferflocken mit Obst zu mir. Zwischendurch kamen ein paar Nüsse hinzu. Und jetzt gerade ging es wieder los ...

Wer von heute hatte auch diesen Durchfall, der nur ein Mal am Tag ohne irgendwelche Vorzeichen kam? Ist das in gewisser Weise noch "normal"? Hat es etwas mit den Hormonen zu tun? Drückt das Baby auf irgendwelche Organe? Ich mache mir etwas Sorgen ums Kleine, möchte mich die letzten Tage aber nicht verrückt machen. Am Samstag geht's auch schon wieder nach Hause und am Montag habe ich den FA-Termin ...

Wer hat ähnliche Erfahrungswerte?

Liebe Grüße :-)

1

Von echtem Durchfall spricht man eigentlich erst, wenn es mehrmals am Tag vorkommt. Bei dir klingt das eher nach normalem Stuhlgang, nur nicht in der entsprechenden Konsistenz.
Ist es nur dünner / breiig oder ist es wirklich wässrig? Vllt reagierst du einfach nur auf irgendein Essen? Ich habe das z.B. manchmal von zu vielen Nüssen (Erdnüsse), ohne weitere Symptome, das ist dann halt einfach so. Auch ohne Schwangerschaft übrigens :)

Mal davon abgesehen schadet das deinem Baby nicht, solange du nicht dehydrierst #blume

2

Danke für deine Antwort. An dem zweiten Tag habe ich tatsächlich diesen wässrigen Durchfall nach dem Verzehr von Nüssen bekommen. Interessant! Danach war es dann aber auch gut. Ich habe den Eindruck, mein Körper möchte sich regelmäßig komplett reinigen und alles an Essensinhalt beseitigen. Er drückt quasi auf Reset, was natürlich Quatsch ist 😃