erhöhter Proteinwert bedenklich?

Hallo zusammen,

ich bin in der 23ssw und muss sooo oft aufs Klo und hab dazu bissi Rückenschmerzen... da dachte ich, ich mach mal einen Test (Teststreifen) um auszuschließen, dass es ein Harnwegsinfekt ist (hab ich sehr oft, daher auch die Teststreifen daheim).

Der Test hat einen erhöhten Proteinwert ergeben... jetzt mache ich mir natürlich sorgen, wenn man mal kurz im Internet nachliest, was das bedeuten KÖNNTE... :-(

Beschwerden hab ich folgende: Vermehrter Harndran, Rückenschmerzen, immer wieder mal Bauchschmerzen/harter Bauch, ständig (teilweise mega wässrigen) durchfall...

bevor ich den Test gemacht habe, dachte ich, das sind normale Beschwerden in der 23ssw... nun mache ich mir natürlich mehr Sorgen :-(

Morgen hab ich sowieso einen FA Termin, aber ihr kennt es ja, man kann es dann immer kaum abwarten ...

Hat jemand Erfahrung mit zu hohem Proteinwert? Danke schon mal!

1

Hallo,

du sollst den Blutdruck einmal messen, wenn er im Normbereich ist, dann ist hochwahrscheinlich etwas harmloses, da die Nieren in der Schwangerschaft etwas anders funktionieren, filtern nicht mehr so gut und halten die Eiweissmoleküle nicht mehr so gut zurück dann kannst du bis morgen warten, sonst wenn der Blutdruck hoch ist, musst du ins KH…

LG

2

Wollte noch fragen, wie hoch ist der Proteinwert?

3

Danke Dir! wie hoch er ist, kann ich nicht sagen.ich sehe nur anhand des Teststreifens, dass er erhöht ist, da sich die Farbe sofort von gelb in grün geändert hat. Blutdruck messen geht ja nur mit Gerät und da habe. zum Glück habe ich ja morgen einen Termin

4

*habe ich keines.