Geschlecht bekannt geben, wie habt ihr es gemacht ? Mit Feier oder ganz entspannt zuhause oder beim Ultraschall ?

Mich würde mal interessieren wie ich das so gehandhabt habt und wie ihr das Geschlecht erfahren / verkündet habt 😍🙏🏽💗💙

1

"Hi, xy"
"Hi, wie geht's? wisst ihr schon was es wird?"
"Ja, ein Junge"
"Oh, schööön!"

33

Genau so!👍🏻

2

„Was ist es denn?“

„Ein Junge!“ 💙

Ungefähr so war es 😂

3

Bitte einfach nicht so ein rosa-hellblau Gedöns bei dem schon vor der Geburt sämtliche Stereotype auf ein Kind projiziert werden...

15

Ich halte zwar auch nicht viel davon, aber ich denke, dass ich trotzdem jeden selbst überlassen.

4

Ich verkünden es einfach gar nicht 😅 habe keine list auf blöde Kommentare (ja, die gibt es....) und der Rest freut sich eh über beides. Und möchte keine rosa oder blauen Dinge im Übermaß.
Aber denke, das soll jede/r machen, wies gefällt. Wer daraus ne große Sache (party) machen will, viel Spaß :)
Mir ist das Geschlecht nicht wichtig. Haben es nur bestimmen lassen, weil wir den harmony test haben machen lassen und dann direkt mit der namenssuche starten konnten :)

18

Hatte auch überlegt es aus diesem Grund nicht zu verkünden. Aber denke die meisten kaufen die Geschenke eh erst kurz vor dem Babybesuch, wenn das Baby schon auf der Welt ist. Glaube ich werde irgendwie dezent darauf hinweisen. So ungefähr: "wir freuen uns auf neutrale Geschenke, damit ein eventuell nachfolgendes Geschwisterchen auch Freude dran hat."

30

Okay, DAS finde ich jetzt aber tatsächlich albern 😳 Geschenke sind doch keine Bestellware 🤨

weiteren Kommentar laden
5

Was gibt es denn da zu "verkünden"? #kratz

Wenn jemand fragte, haben wir es gesagt. Fertig. Meine Eltern waren zur Feindiagnostik in der 22. Woche mit und haben es "live" erfahren, den Geschwistern haben wir danach eine Nachricht geschrieben, dass bei der Untersuchung alles gut war und dass wir einen Jungen bekommen. Aber auch eher deswegen, weil natürlich die enge Familie wissen wollte, ob die Untersuchung gut war und das Baby gesund.

Beim zweiten haben wir es selbst nicht wissen wollen.

Aber ein Geschlecht mit einer "Feier" groß zu verkünden, finde ich total "over the top" - es gibt ja sowieso nur zwei Möglichkeiten. ;-)

6

Wir haben beim 1. Kind auch nix besonderes gemacht, beim 2. wird’s wohl auch einfach im Gespräch gesagt 😂

7

Ich denk, was du meinst.

So diesen Boy Or Girl mit Balon zerblartzen & so habe ich viel gesehen & auch bei meinen Freunden aber ich mach das auch nicht, jeder weiss es für sich 🤷🏼‍♀️

Ich sags nur wenn mich jemand Fragt sonst extra eigentlich nicht.

Wenn das Baby da ist geburt dann ja.

Mit Prinzessin 💗( 22 monate) &

Babyboyy 14+1 SSW 🤰🏼💙

8

Schließe mich den vorherigen Kommentaren an, wir haben’s einfach gesagt wenn es jemand wissen wollte 😅
Die Großeltern wollten es eigentlich nicht wissen, meine 4 jährige erzählt aber nur noch von ihrem Bruder im Bauch und so haben sie es dann erfahren 😁

Ich habe immer beim us nachgefragt, bin aber auch total neugierig und ungeduldig.
Meinen Mann habe ich danach dann ganz unromantisch angerufen und Bescheid gesagt 😁 aber ihm war das Geschlecht auch wirklich egal und es ist für ihn auch nichts großartig besonderes 🙈

35

Ich habe meinen Mann auch angerufen, sobald wir die Geschlechter wussten. Ich bin mit Zwillingen schwanger und der Junge zeigte sich zuerst, wenige Tage später bei der Feindiagnostik das Mädchen. 🤰💙❤🥰

Aber ich lege generell keinen Wert auf diese Genderpartys/Babypartys. Aber das muss eben jeder selber wissen 😁

9

Beim ersten gabs Muffins mit blauer Glasur und blauen Streuseln und beim zweiten gabs eine Torte mit pinker Cremefüllung.

Ich backe allerdings so auch immer gerne, also war das für uns sehr passend :)